9. Spieltag FC Unterafferbach

Frankonia I – FC Germania Unterafferbach I 3:0 (3:0)
Gegen die vor der Saison hochgehandelten Unterafferbacher zeigte unsere erste Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine richtig starke Leistung und fuhr einen auch in der Höhe verdienten 3:0 Heimsieg ein. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft gut nach vorne und erarbeitete sich früh klare Einschussmöglichkeiten. Berninger konnte eine davon nutzen und brachte unsere Mannschaft nach etwa zehn Minuten in Führung. Kurze Zeit später wurde Fachaux im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Fachaux trat selbst an und verwandelte gewohnt cool zum 2:0. Auch in der Folge zeigte unsere Mannschaft weiter attraktiven Offensivfußball und drückte auf das 3:0. Dieses war Berninger vorbehalten, der sich nach einem Abpraller ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern zu seinem zweiten Tagestreffer ins Netz hämmerte. Bis zur Pause schaltete unsere Mannschaft etwas zurück und so ging es mit 3:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeit versuchten die Gäste sich zurück ins Spiel zu kämpfen, wodurch sich für uns Räume für Konter ergaben. Fachaux, Müller und Törcsvary scheiterten jedoch am Gästekeeper bzw. an der Latte. Über weite Strecken der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel allerdings vor sich hin. Im Defensivverbund zeigte unsere Mannschaft wieder eine nahezu fehlerfreie Leistung, sodass sich die Gäste auch in der zweiten Hälfte kaum nennenswerte Chancen herausspielen konnten. Somit stand nach 90 Minuten der siebte Sieg in Folge zu Buche, wodurch wir die Tabellenführung auf vorübergehend fünf Punkte ausbauen konnten.
Ligaübergreifend haben unsere beiden Mannschaften jetzt sogar elf (!) Siege in Serie eingefahren!!💪😍🤩

Außerdem eine interessante Randnotiz:
Mit seinem Treffer zum 2:0 schoss sich Philipp Fachaux in einen elitären Kreis der Frankonia. Philipp ist der 10. Spieler in unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte dem mindestens 100 Tore in Punktspielen gelangen, Glückwunsch dazu und auf viele weitere!💯🖤💛

0:1 Berninger (9. Minute), 0:2 Fachaux (FE, 16. Minute), 0:3 Berninger (27. Minute).

Christian Börger – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Marc Baldringer, Pascal Bitterschulte, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Lukas Bernard – Moritz Müller, Philipp Fachaux – Simon Franke, Niklas Zöller.