9. Spieltag 1. FC Südring

Frankonia I – Südring I 1:2 (0:1)

Nachdem unsere Mannschaft in der Vorwoche noch in Pflaumheim mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung als Sieger vom Platz ging, zeigten wir gegen die Gäste vom Südring Aschaffenburg (leider) wieder unser anderes Gesicht. Nach einem verhaltenen Start beider Mannschaften, konnten sich die Südringer erstmals über die rechte Seite bis auf die Grundlinie gut durch kombinieren, von wo aus der Ball in den Strafraum zurückgelegt wurde und Aslin freistehend zur Führung nach einer guten Viertelstunde einschieben konnte. In der Folge gingen wir etwas früher drauf und wurden besser, konnten uns allerdings kaum große Torchancen erarbeiten. Die wohl beste von Lemberger, wurde bravourös vom Gästekeeper vereitelt. Kurz vor der Pause erzielte unsere Mannschaft dann den vermeintlichen Ausgleichstreffer: Nach Foul an Törcsvary kullerte der Ball Bernard vor die Füße, der aus knapp 20 Metern einfach mal abzog. Doch während der Ball durch den Strafraum und letztlich am machtlosen Keeper vorbei in die Maschen flog, ertönte die Pfeife des Schiedsrichters und er pfiff uns leider den Vorteil zurück und gab Freistoß, aus dem letzten Endes nichts zählbares hervorging. Mit dieser umstrittenen Entscheidung endete die erste Halbzeit und wir lagen weiter zurück.Zu Beginn des zweiten Abschnittes blieb unsere Mannschaft dran und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang uns auch in der 49. Minute per Foulelfmeter durch Interimscoach Frauenfelder, nachdem zuvor Müller regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. In der Folge wurde die Partie zunehmend hitziger, wir hatten mehr Ballbesitz, wussten damit allerdings leider zu wenig anzufangen, wohingegen die Gäste über Konter gefährlich blieben. Einen davon konnten sie blitzsauber ausspielen und zur erneuten Führung durch Ramic nutzen. In der 60. Minute sah Gästespieler Aslin wegen Meckern und unmittelbar anschließendem Foul zwei mal gelb und musste vorzeitig duschen. Kurze Zeit später flog auch deren Verteidiger Duricic vom Platz, nachdem der Schiedsrichter ihm den Foulpfiff verwahrte, beschwerte dieser sich zu heftig, schubste den Unparteiischen und zwickte ihn sogar im Gesicht, wofür er folgerichtig rot sah. Fußballerisch konnten wir im Verlauf der zweiten Halbzeit, nach den beiden Platzverweisen, allerdings zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und schossen trotz der doppelten Überzahl nicht einmal aufs Tor. Die Gäste ließen nichts mehr zu und verteidigten kompromisslos, wir bekamen keinerlei Struktur ins Spiel und scheiterten auch häufig an eigenem Unvermögen. So blieb es unterm Strich leider beim 2:1 für die Aschaffenburger, unsere Mannschaft hat einfach viel zu wenig getan, um die Punkte zuhause zu behalten. Mit 14 aus 9 Spielen steht unsere Mannschaft weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

Torfolge:0:1 T. Aslin (9. Minute), 1:1 Frauenfelder (49. Minute, FE), 1:2 Ramic (57. Minute).

bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte T. Aslin (59. Minute, Meckern + Foulspiel), Rote Karte: Duricic (73. Minute, Tätlichkeit gegen Schiedsrichter)

Aufstellung:Christian Börger – Kevin Volz, Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Lukas Bernard – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Ümit Cetin – Sasha Lemberger, Phillip Ballmann – Max Berres, Tobias Balonier.