8. Spieltag TSV Pflaumheim

Pflaumheim I – Frankonia I 0:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende hieß der Gegner Pflaumheim, die sich mit 18 Punkten nach 7 Spielen die Tabellenspitze mit den Dettingern teilten. Ebenfalls stellten die Plaumheimer bis dahin die beste Defensive der Liga und gleichzeitig die treffsicherste Offensive (23:7). Somit hatten wir eine gewaltige Aufgabe vor uns. Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf und es wurden faire und intensive Zweikämpfe geführt. Über einige Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles umschalten über die Außen hatten wir unsere besten Chancen auf den Führungstreffer. So kam Cetin mehrfach über die linke Seite in Eins gegen Eins Situationen. Nach gut 20 Minuten setzte sich eben Cetin wieder auf der linken Seite durch, sein Pass in die Mitte auf Ballmann wurde hier von der Pflaumheimer Abwehr jedoch gerade noch verhindert. Nachdem Lemberger einen Querpass eines Innenverteidigers abfing, hatte er die Führung auf dem Fuß. Heimkeeper Kuehn konnte Lembergers Abschluss entschärfen und hielt die Kugel fest. Aber auch die starke Offensive der Pflaumheimer hatte ihre Chancen. So nahm Balmert (Pflaumheim) nach Brustannahme den Ball im 16er Volley. Mit einer Glanztat parierte Drescher und lenkte den Ball gerade noch so über die Latte und bewahrte uns vor dem Rückstand. In der 42. Minute kam es zu einer mit spielentscheidenden Szene des Spiels. Kellner, Spielmacher der Pflaumheimer, kam nach einem Abpraller bei uns im 16er frei zum Abschluss und traf den eigenen Mitspieler. Daraufhin schalteten wir abermals schnell über Ballmann um, dieser schickte Cetin auf die Reise, der den ersten Mann stehen lies und dann nur noch von Thun durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Nachdem Thun mit rot vom Platz musste, gab es den Freistoß. Diesen ließ sich Frauenfelder nicht nehmen, jedoch scheiterte er noch an der gegnerischen Mauer. Den Abpraller nahm Bernard direkt und hämmerte das Leder aus gut 20 Meter in den rechten oberen Winkel. Mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit brachte Fachaux mit einem Doppelwechsel ein frisches Sturmduo. Es kamen Berres und Müller für Ballmann und Lemberger. Dies sollte sich auch bezahlt machen. Kaum 10 Minuten auf dem Platz bewies Berres seine Torjägerqualitäten und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Mit einem Mann mehr spielten wir hohes Pressing. So kam es auch, dass wir den Ball in der gegnerischen Hälfte durch Bernard eroberten. Bernard suchte Müller, dieser ließ den Ball gedankenschnell passieren, dadurch stand Berres frei vor Heimkeeper Kuehn und schloss eiskalt ins rechte untere Eck ab. In Unterzahl taten sich die Pflaumheimer schwer wieder zurück ins Spiel zu kommen. Die Angriffsversuche prallten an unserer nun tiefstehenden Abwehr ab. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließen wir, wie schon in der Vorwoche, einige gute Konterchancen liegen. Das 0:2 war am Ende des Tages verdient, auch wenn uns der Spielverlauf sehr in die Karten spielte.
Mit dem nun zweiten Sieg in Folge haben wir uns etwas Luft nach unten verschafft. Um nun weiter nach oben schauen zu können, muss an diese Leistung angeknüpft werden. Wir halten mit 14 Punkten nach 8 Spielen weiterhin den 6. Platz der Kreisliga Aschaffenburg.

Tore:
0:1 Bernard (43. Minute), 0:2 Berres (54. Minute).

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Thun wg. Notbremse (Pflaumheim, 42. Minute).

Dominic Drescher – Lukas Bernard, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Marc Baldringer – Ümit Cetin, Gabriel Berninger, Tim Zöller, Christofer Haas – Phillip Ballmann, Sasha Lemberger – Kevin Volz, Max Berres, Moritz Müller, Fabian Törcsvary

[KV]