8. Spieltag Gencler Birligi

Gencler Birligi e.V. Fussballclub I – Frankonia I 0:4 (0:2)

Beim Kreisklasseaufsteiger Gencler Birligi konnte unsere erste Mannschaft den sechsten Sieg in Folge einfahren. Nach einer guten Anfangsphase und der ersten guten Torchance durch Fachaux, übernahm die Heimmannschaft nach etwa zehn Minuten das Zepter, jedoch ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Gencler operierte in dieser Phase vor allem mit langen Bällen, bei denen zwar wenig anbrannte, allerdings konnten wir kaum für Entlastung sorgen, da der Aufsteiger immer wieder die zweiten Bälle eroberte. Generell kam über weite Strecken der ersten Hälfte kaum Spielfluss auf, auch weil das Spiel immer wieder durch kleine Fouls im Mittelfeld unterbrochen wurde. Nach etwa einer halben Stunde fiel dann quasi aus dem nichts unser Führungstreffer. Fachaux schloss eine super Einzelaktion von Bernard mit einem unhaltbaren Kopfball zur 1:0 Führung ab.
Circa zehn Minuten später erhöhte unser Team auf zwei zu null. Bei einem Klärungsversuch der Heimmannschaft wurde Müller Höhe der Mittellinie angeschossen, rannte plötzlich alleine auf Gencler-Schlussmann Drescher zu und schob die Kugel eiskalt ins Netz. Vor der Halbzeit hatten wir sogar noch die Chance auf 3:0 erhöhen, nach einem gut vorgetragenen Konter und schnellem Umschaltspiel, landete Bitterschultes Schuss allerdings nur am Pfosten. So ging es mit 2:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit versuchte die Heimmannschaft sich nochmal zurück ins Spiel zu kämpfen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings war unsere Defensivarbeit nahezu tadellos, sodass Gencler immer wieder zu langen Bällen gezwungen war, mit denen sie am vergangen Sonntag jedoch auf Granit bissen. Die wohl beste Torchance um zu verkürzen, hatten sie nach einem Freistoß aus etwa 20 Metern, doch Keeper Börger konnte den Ball parieren. Unsere Mannschaft machte es besser und konnte nach Törcsvarys Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte, der dann den Ball auf Bernard querlegte, das vorentscheidende 3:0 erzielen. Müller sorgte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tagestreffer für den 4:0 Endstand. In der Nachspielzeit hätten wir sogar noch das fünfte Tor erzielen können, doch Ballmann und Berninger scheiterten jeweils an der Latte. Allerdings wäre das auch zu viel des Guten gewesen, denn der Aufsteiger war keinesfalls vier Tore schlechter. Unsere Mannschaft hat aktuell einfach einen Lauf und das nötige Spielglück, um zu den richtigen Zeitpunkten, die wichtigen Tore zu erzielen.
Der mittlerweile sechste Sieg in Folge bedeutet 19 Punkte aus sieben Spielen, damit behauptet unsere Mannschaft den ersten Tabellenplatz.

0:1 Fachaux (28. Minute), 0:2 Müller (38. Minute), 0:3 Bernard (70. Minute), 0:4 Müller (85. Minute).

Christian Börger – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Marc Baldringer, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Pascal Bitterschulte, Lukas Bernard – Moritz Müller, Philipp Fachaux – Max Berres, Phillip Ballmann, Gabriel Berninger.