8. Spieltag Bezirksliga SSV Kitzingen

SSV Kitzingen I – Frankonia I 1:5 (1:2)

Eine Woche nach der ernüchternden Heimniederlage gegen den TV Wasserlos stand für unsere erste Mannschaft die weite Auswärtsfahrt nach Kitzingen an. Mit zwei Kleinbussen zog es unseren Frankonia-Tross am Sonntagmittag guten Mutes in Richtung Würzburg. Das Spiel gegen eine für uns völlig unbekannte Kitzinger Mannschaft begann ehrlicherweise fast wie eine Woche zuvor gegen Wasserlos. Die „Gelben“ erwischten den besseren Start und verzeichneten früh erste Abschlüsse, das Tor erzielten allerdings die „Roten“ mit ihrem ersten nennenswerten Angriff überhaupt (10. Minute). Wir gerieten also zum achten Mal im achten Spiel (!) mit 1:0 in Rückstand, eine Serie auf die man nicht gerade stolz sein kann. Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft davon nicht beirren und bewies wie in den Spielen zuvor Moral, spielte weiter mutig nach vorne und erarbeitete sich erste Ausgleichschancen. Dieser fiel dann letztlich auch in Minute 36, als sich Cetin nach Befreiungsschlag von Frauenfelder behaupten konnte und sich nach Doppelpass mit Calo die Ecke für Saisontor Nummer drei nur noch aussuchen musste. Dadurch beflügelt blieb unsere Mannschaft dran und drückte auf die Führung, die sogar noch in der ersten Halbzeit fallen sollte. Nach Flanke von Baldringer, setzte sich Stürmer Ballmann gegen zwei Verteidiger durch und schlug in der Nachspielzeit eiskalt zu. Ein Treffer der Kategorie psychologisch wertvoller Zeitpunkt.

Auch das 3:1 könnte man dieser Kategorie zuordnen, da Kitzingen nach Wiederanpfiff bemüht war den Ausgleich zu erzielen, wir aber in der 56. Minute einen hervorragenden Konter zum dritten Treffer nutzen konnten. Nach Ballgewinn ging es über fünf Stationen binnen zehn Sekunden über das ganze Feld, Cetin stand am Ende der Nahrungskette und überlupfte den Kitzinger Schlussmann gekonnt zu seinem 2. Tagestreffer. Doch damit nicht genug, denn weitere zehn Minuten später gelang uns sogar das 4:1. Nach einem Angriff über rechts flankte Zöller scharf ins Zentrum, Ballmanns Direktabnahme in Richtung Eckfahne landete an Müllers Oberschenkel und flog von dort ins Tor. Häufig fielen derartige Tore in den vergangenen Wochen gegen uns, das Blatt scheint sich nun zu wenden, da wir uns das Glück hart erarbeitet und auch redlich verdient haben. Kitzingen gab sich in der Folge komplett auf und wir hatten noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Cetin konnte eine davon nutzen, als er zehn Minuten vor Schluss von Müller in Szene gesetzt wurde, frei aufs Tor zu lief und für den 5:1 Schlusspunkt sorgte. Dementsprechend steht der erste Auswärtssieg in der Bezirksliga nach über 14 Jahren zu Buche, glücklicherweise gab es auf der Rückfahrt so manche Tankstelle, um diesen gebührend zu feiern. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen und im direkten Duell mit Sailauf am kommenden Sonntag nachzulegen.

1:0 Wehr (10. Minute), 1:1 Cetin (36. Minute, Vorlage: Calo), 1:2 Ballmann (Vorlage: Baldringer), 1:3 Cetin (Vorlage: Zöller), 1:4 Müller (Vorlage: Ballmann), 1:5 Cetin (Vorlage: Müller).

Dominic Drescher – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Simon Franke – Luca Calo, Gabriel Berninger, Tim Zöller – Moritz Müller, Phillip Ballmann, Ümit Cetin – Artur Fuchs, Christofer Haas, Niyazi Tekeli.