7. Spieltag VfR Großostheim

Frankonia I – VfR Großostheim I 2:0 (1:0)
Unsere erste Mannschaft konnte im Spitzenspiel gegen den bis Sonntag noch verlustpunktfreien Tabellenführer Großostheim die Oberhand behalten und mit einem 2:0 Heimsieg die Tabellenspitze erobern. In einer über 90 Minuten hartumkämpften Partie, hatten die Gäste nach etwa einer viertel Stunde durch Pecho, nach einen Ballgewinn im Mittelfeld und schnellen Umschaltspiel, die erste Chance der Partie, Torwart Börger konnte jedoch glänzend parieren. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft konnte eine davon nutzen. Nach einem langen Ball von Franke kam Berninger hinter die Großostheimer Abwehr und spitzelte die Kugel an Gästekeeper Sönmez vorbei. Der mitgelaufene Müller hielt am langen Pfosten den Fuß hin und konnte kurz vor der Pause die Führung erzielen. 
Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und drückten auf den Ausgleich. Allerdings ohne Erfolg, denn die neusortierte Abwehr um Kapitän Lieb und Zöller hielt dem Druck der Großostheimer größtenteils stand. Zwar kam der VfR in dieser Phase ein, zweimal zu guten Abschlüssen, jedoch war in diesen Situationen, wie gewohnt, auf unseren Torwartroutinier Börger Verlass. Während dieser etwa fünfzehnminütigen Druckphase war unsere Mannschaft aber auch nicht chancenlos, sondern immer wieder über gute Kontermöglichkeiten gefährlich. Bei der wohl besten Konterchance scheiterte der eingewechselte Bernard aus etwa fünfzehn Metern am Gästetorwart. In der 69. Minute konnten wir dann das womöglich vorentscheidende 2:0 erzielen. Nach Ballgewinn durch Törcsvary zog Müller in den 16er und legte quer auf Fachaux, der den Ball aus elf Metern am Torwart vorbei ins Tor schob. 
In der Schlussphase rannte Großostheim zwar nochmal an und versuchte zurück ins Spiel zu kommen, unsere Mannschaft verteidigte allerdings kompromisslos und brachte den Sieg gegen einen starken Gegner über die Zeit. 
Durch den fünften Sieg in Folge zog unsere erste Mannschaft am bisherigen Tabellenführer Großostheim vorbei und steht mit 16 Punkten aus sechs Spielen, erstmals seit dem Wiederaufstieg 2016, an der Spitze der Kreisliga!

Torfolge:
1:0 Müller (43. Minute), 2:0 Fachaux (69. Minute).

Aufstellung:
Christian Börger – Kevin Volz, Tim Zöller, Yannick Lieb, Marc Baldringer – Simon Franke, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Niklas Zöller, Moritz Müller – Max Berres – Philipp Fachaux, Pascal Bitterschulte, Lukas Bernard.