7. Spieltag TSV Amorbach

Frankonia I – Amorbach I 2:1 (1:1)

Am 7. Spieltag der Kreisliga Aschaffenburg empfingen wir den Aufsteiger TSV Amorbach in Mechenhard. Amorbach fand gut in die Partie und belohnte sich früh. In der 8. Spielminuten konnten wir einen Eckball der Amorbacher nicht konsequent genug klären. Den zweiten Ball nahm sich Heidemann und schloss trocken ab. Der Ball landete oben rechts im Winkel, nichts zu machen für unseren Schlussmann. Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und übten mehr Druck auf die Abwehrreihe der Gäste aus. Daraufhin kamen wir zu Chancen, so kam Cetin in der 26. Minute im 5 Meter Raum der Gäste zum Abschluss. Nur durch die Rettungstat eines Amorbacher Verteidigers kamen wir hier nicht zum verdienten Ausgleich. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, köpfte Ballmann knapp links am Tor vorbei. Kurz darauf machte er es besser. In der 38. Minute traf er nach Zuspiel von Müller und sorgte für das wichtige 1:1 vor der Pause. Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine und hatten die Chance das Spiel zu drehen. Diesmal setzte sich Zöller auf der rechten Seite durch und fand im Rückraum Ballmann. Dieser brachte den Ball mittig auf das Tor. Der Gästekeeper hielt mit einer starken Fußabwehr. Wir hielten den Druck aufrecht und kamen zur verdienten Führung. Unser Spielführer Frauenfelder setzte sich bei einem Eckball durch und drückte den Ball über die Linie. Nach der Führung hatten wir noch einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch zu nichts Zählbarem mehr führten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit warfen die Amorbacher nochmal alles nach vorne, die Bälle in unseren 16er wurden entweder gut verteidigt oder fanden keinen Abnehmer. So war es am Ende ein hartes Stück Arbeit gegen die Aufsteiger aus Amorbach.
Mit dem Sieg gegen Amorbach konnten wir die Durststrecke von drei sieg- und torlosen Spielen beenden. Damit haben wir nach 7 Spielen 11 Punkte und halten uns wie in der Vorwoche auf Tabellenplatz 6.

Tore:
0:1 Heidemann (8. Minute), 1:1 Ballmann (38. Minute), 2:1 Frauenfelder (50. Minute).

Dominic Drescher – Lukas Bernard, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Kevin Volz – Max Berres, Gabriel Berninger – Ümit Cetin, Fabian Törcsvary, Moritz Müller – Phillip Ballmann – Christofer Haas, Tim Zöller, Johannes Bartenschlager, Sasha Lemberger.

[KV]