7. Spieltag Bezirksliga TV Wasserlos

Frankonia I – TV Wasserlos I 2:5 (0:3)

Nach den Niederlagen gegen Hösbach-Bahnhof (0:3) und Eisingen (1:2) hatte sich unsere erste Mannschaft gegen den TV Wasserlos jede Menge vorgenommen, um das zweite Mal in dieser Saison etwas Zählbares einzufahren. Die Anfangsphase gehörte auch klar unserer Mannschaft, die mutig nach vorne spielte und sich früh die ersten Abschlüsse erarbeitete. So kam Cetin beispielsweise nach knapp 10 Minuten das erste Mal zum Schuss, als Berninger einen mustergültigen Diagonalball spielte. Ümits Abschluss knallte allerdings leider nur an die Latte. Danach hatten Müller und Berres noch zwei gute Möglichkeiten, den Abschluss von Moritz parierte Emmel und als Berres nach einem Eckball zum Schuss kam stand der eigene Mann im Weg. Wie so häufig im Fußball wird man dann für die ineffiziente Chancenverwertung bestraft: Denn die Gäste zeigten uns wie man es besser macht, trafen mit den ersten drei Torschüssen dreimal (21. 29. und 31. Minute) und stellten den Spielstand auf den Kopf. Bis zur Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft von diesem Schock nicht mehr erholen, weshalb beim Spielstand von 0-3 die Seiten getauscht wurden. 

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, nämlich mit einer anrennenden Frankonia. Diesmal mit dem Unterschied, dass wir endlich mal trafen. Nach Balleroberung am eigenen Strafraum passte Frauenfelder auf Calo, der Rechtsaußen Müller freispielte. Im 16er legte dieser auf Cetin quer, der wiederum nur noch ins leere Tor einschieben musste. So witterten wir nach knapp 50 Minuten wieder etwas Morgenluft und drückten die Wasserloser immer tiefer hinten rein. Leider dauerte es bis zur 73. Minute, bis wir den Ball ein zweites Mal über die Linie drücken konnten. Wieder war Cetin zur Stelle, diesmal per Kopf nach astreiner Flanke von Fuchs. Chancen auf den Ausgleich gab es in der Folge auch. Die beiden größten vergaben wohl Fuchs nach einem Eckball von Calo, als sein Kopfball nur Zentimeter am Tor vorbei ging und Berres als sich Müller bis zur Grundlinie durchdribbelte und Berres acht Meter vor dem Tor fand. Gästekeeper Emmel parierte dessen Abschluss aber bravourös. Unmittelbar danach konterten die Wasserloser uns, wie schon in Hälfte eiskalt aus und machten mit dem 4:2 durch Schröder in Minute 86 den Deckel drauf. Zwar hatten wir durch Berninger nochmal die Chance zu verkürzen, sein Abschluss verfehlte allerdings denkbar knapp das Ziel. Wasserlos machte es im Gegenzug erneut besser und erzielte den 5:2 Schlusspunkt. So sorgte die mangelnde Chancenverwertung gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit der Gäste für die nächste, unterm Strich vermeidbare Niederlage. Unsere Mannschaft konnte sich abermals nicht belohnen für den betriebenen Aufwand und muss jetzt dringend den Bock umstoßen, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. 

Torfolge:

0:1 Wissel (21. Minute), 0:2 König (29. Minute), 0:3 Maier (31. Minute), 1:3 Cetin (51. Minute), 2:3 Cetin (73. Minute), 2:4 Schröder (86. Minute), 2:5 (91. Minute).

Bes. Vorkommnis: Kruppa (Rote Karte nach Abpfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung)

Aufstellung:

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Simon Franke – Phillip Ballmann, Gabriel Berninger, Luca Calo – Moritz Müller, Max Berres, Ümit Cetin – Artur Fuchs, Kevin Volz, Tobias Balonier. Akif Dilek.