6. Spieltag SV Schöllkrippen

Schöllkrippen I – Frankonia I 0:0 (0:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge machte sich die erste Mannschaft am 6. Spieltag auf den Weg nach Schöllkirppen. Der heimstarke Aufsteiger agierte von Anfang an dominant und spielte sich im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder Halbchancen in Form von Flanken aus dem Halbfeld und Standards in Form von Eckbällen heraus. Diese konnten wir mit einer zu dieser Phase gut geordneten Abwehrarbeit verteidigen. Wie in den vergangenen Partien wollten wir aus einer kompakten Defensive unsere Nadelstiche setzten. In der ersten Hälfte gelang uns das kaum, da der „letzte“ Ball einfach nicht ankommen wollte oder doch noch ein gegnerischer Spieler irgendwie dazwischen grätschte. Die aussichtreichste Möglichkeit, in Halbzeit eins, hatte auf unserer Seite Müller, als er sich für einen Pass statt für einen Schuss entschied. Das Zuspiel verpasste Lemberger knapp. Im Verlauf der ersten Halbzeit drückte uns Schöllkrippen immer weiter in die eigene Hälfte ohne hierbei allerdings wirklich zwingend zu werden. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen wieder offener gestalten.
Die Kabinenansprache war uns zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich anzumerken, wir kamen besser in die Zweikämpfe und konnten so die wichtigen Bälle im Mittelfeld für uns gewinnen. So auch bei der besten Chance im Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff eroberte Berninger den Ball im Mittelfeld und steckte Mustergültig auf Cetin durch. Dieser scheiterte freistehend vor Heimkeeper Hein. Leider kamen wir zu keiner vergleichbaren Chance mehr in diesem Spiel. Die Angriffe beider Mannschaften prallten immer wieder an den jeweiligen Abwehrreihen ab. Knapp eine viertel Stunde vor Schluss kam es zu einer unschönen Szene. Nach Ballgewinn kam Müller in Ballbesitz und wurde von Schmelz (Schöllkrippen) höhe Mittellinie mit offener Sohle von beiden Beinen geholt. Definitiv ein rot würdiges Foul. Der Schiri entschied anders und gab Schmelz gelb. Heimtrainer Röll machte von der glimpflichen Entscheidung des Schiris gebrauch und nahm Schmelz direkt nach der Aktion vom Platz.
Zum Ende der Parte wollte sich keiner der beiden Mannschaften mit dem Punkt zufriedengeben und warfen nochmal alles nach vorne. Nach einer Ecke von uns kam Törcsvary vor dem 16er in Ballbesitz und zog auf. Sein Schussversuch landete bei Berres der den Ball am 5er annahm und direkt vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde – Abseits. Eine fragwürdige Entscheidung, da Berres noch umringt von Gegenspielern war. So kam es, dass die Heimmannschaft nochmal die Gelegenheit bekam, kurz vor Schluss das Spiel für sich zu entscheiden. Der Abschluss des Stürmers landete am Innenpfosten, anschließend rollte der Ball auf unserer Torlinie einmal quer. Baldringer konnte hier gerade so noch retten und nur zum Gegner klären, der Nachschuss ging zu unserem Glück ins Seitenaus. Die letzte Aktion des Spiels war ein Eckball für die Hausherren, der abermals nichts einbrachte.
Nach drei torlosen Spielen in Folge aus denen zwei Niederlagen und ein Unentschieden resultieren müssen wir dringend zurück in die Spur finden. Mit dadurch nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen stehen wir nach 6 Spielen mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 7:7 auf Rang 6 der Kreisliga Aschaffenburg.

Dominik Heist – Lukas Bernard, Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Kevin Volz – Ümit Cetin, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Maximilian Berres, Moritz Müller – Sasha Lemberger – Jonas Unkelbach, Christofer Haas, Johannes Bartenschlager, Phillip Ballmann, Dominic Drescher

[KV]