6. Spieltag SV Bavaria Wiesen

SV Bavaria Wiesen – Frankonia I 1:4 (1:0)
Auch unsere erste Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur und konnte sich mit dem Auswärtssieg in Wiesen erstmal in den oberen Regionen festsetzen. Die Anfangsphase gehörte klar unserer Mannschaft, leider blieben einige Chancen ungenutzt. Die wohl beste Möglichkeit hatte Moritz Müller in der 10. Minute, sein Abschluss verfehlte nur wenige Zentimeter das Ziel. Unmittelbar danach kam dann die kalte Dusche: bei einer Wiesener Flanke fehlte die Abstimmung in unserer Defensive, der Klärungsversuch von Kapitän Lieb landete unglücklich im eigenen Netz. In der Folge war unser Team zwar weiter klar spielbestimmend, allerdings war ein gewisser Bruch im Spiel erkennbar, sodass wir den Ballbesitz bis zur Halbzeit kaum in nennenswerte Torchancen ummünzen konnten. 
Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte Trainer Christ drei neue Kräfte, die für ordentlich frischen Wind sorgten. Einer davon war Lukas Bernard, der im Strafraum vom Wiesener Spielertrainer Mehrlich nur durch ein Foul zu stoppen war. Die logische Folge war der Elfmeterpfiff, den Fachaux gewohnt cool zum Ausgleich verwandelte. Circa zehn Minuten später dann die viel umjubelte 2:1 Führung, nachdem Wiesens Keeper Kilgenstein ein Freistoß von Frauenfelder durch die Finger rutschen ließ. Nur wenige Minuten später kam Fachaux im Strafraum der Heimmanschaft an den Ball, fackelte nicht lange und sorgte mit seinem zweiten Tagestreffer für die 3:1 Vorentscheidung. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft dann noch einige Kontermöglichkeiten, eine davon konnte Berres zum 4:1 Endstand nutzen. 
Nach dem vierten Sieg in Serie belegt unsere erste Mannschaft mit nun 13 Punkten einen sehr guten 2. Tabellenplatz.

Torfolge:
1:0 Lieb (ET, 11. Minute), 1:1 Fachaux (FE, 61. Minute), 1:2 Frauenfelder (69. Minute), 1:3 Fachaux (72. Minute), 1:4 Berres (90. Minute).

Aufstellung:
Christian Börger – Yannick Lieb, Tino Frauenfelder, Tim Zöller – Simon Franke, Niklas Zöller, Philipp Fachaux, Gabriel Berninger, Tobias Balonier – Moritz Müller, Max Berres – Marc Baldringer, Lukas Bernard, Fabian Törcsvary.