6. Spieltag Bezirksliga SpVgg Hösbach-Bahnhof

SpVgg Hösbach – Bahnhof I – Frankonia I 3:0 (0:0)

Viel vorgenommen hatte sich unsere erste Mannschaft für das Duell gegen den Vorjahresdritten aus Hösbach-Bahnhof, um das erste Mal auch auswärts Zählbares mitzunehmen. 90 Minuten später musste man die fünfte Niederlage im sechsten Spiel und die wahrscheinlich schwächste Saisonleistung bilanzieren. In Hälfte eins machte es unsere Mannschaft noch gut und konnte auf dem schwer bespielbaren Platz der „Bahnhöfer“ noch gut dagegenhalten. Aus einer kompakten Defensive ließ unsere Mannschaft im ersten Abschnitt nur wenig Torchancen zu und konnte über schnelles Umschalten ein ums andere Mal das Mittelfeld der Hausherren schnell überbrücken, um in aussichtsreiche Kontersituationen zu kommen. Klare Torchancen sprangen dabei aber eher nicht heraus, häufig fehlte der viel zitierte letzte Pass. Die Heimmannschaft hatte an und für sich mehr Spielanteile, darunter auch zahlreiche Eckbälle, die wir aber allesamt verteidigen konnten. So richtig gefährlich vor unserer Hütte wurde es dann erstmals kurz vor der Halbzeit, als Drescher einen Kopfball des Hösbacher Stürmers gerade so über die Latte lenken konnte. Unsere „gefährlichste“ Situation war ein Freistoß von Frauenfelder am 16er Eck, dessen Abschluss allerdings im Fangnetz landete. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff schaltete die Elf von Jürgen Baier dann einen Gang hoch und ging früh durch Renner in Führung, der nach einer Parade von Drescher abstaubte. Danach war die favorisierte Heimmannschaft klar überlegen und kam nur wenige Minuten später erneut durch Renner zum 2:0. In der Folge hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen, ganz im Gegenteil, Hösbach-Bahnhor kam ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor und scheiterte unter anderem zweimal am Aluminium. Circa fünf Minuten vor Schluss sorgte Mühlhoff für die endgültige Vorentscheidung als er am zweiten Pfosten freigespielt wurde und ins leere Tor einschob. So mussten unsere Jungs unterm Strich eine auch in der Höhe absolut verdiente Niederlage hinnehmen, nachdem wir die Anfangsphase der zweiten Hälfte komplett verschlafen haben. Dem Doppelschlag nach Wiederanpfiff hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen, da wir im Anschluss die Grundtugenden des Fußballs gänzlich vermissen ließen und über weite Strecken der zweiten Hälfte einen blutleeren Auftritt lieferten. Solche Tage gibt es leider, das Spiel gilt es jetzt abzuhaken und sich auf die kommende Aufgabe, genauer gesagt dem TV Wasserlos, zu konzentrieren. Wasserlos belegt mit neun Punkten aus sechs Spielen derzeit Rang 8 und stellt mit 18 Treffern die zweitbeste Offensivabteilung dar. 

Torfolge:

1:0 Renner (50. Minute), 2:0 Renner (53. Minute), 3:0 Mühlhoff (85. Minute). 

Aufstellung:

Dominic Drescher – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Lukas Bernard – Tim Zöller – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Artur Fuchs, Simon Franke – Phillip Ballmann – Christofer Haas, Luca Calo, Max Berres.