5. Spieltag Germania Dettingen

Frankonia I – Dettingen I 0:1 (0:0)

Am 5. Spieltag der Kreisliga Aschaffenburg traf unsere erste Mannschaft auf den SV Germania Dettingen und kassierte die zweite Heimniederlage binnen 7 Tagen. In einem richtungsweisenden Spiel unter strömenden Regen kam unsere Mannschaft gut in die Partie und versuchte die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen. So kamen wir auch zur ersten Chance des Spiels, in der 5. Spielminute köpfte Müller nach Flanke von Cetin knapp am Tor vorbei. Die erste Chance der Dettinger war ein Freistoß aus gut 30 Metern, den Heist ohne weitere Probleme hielt. Im Anschluss versuchten wir immer wieder durch Vorstoße aus dem Mittelfeld gefährliche Angriffe zu kreieren. Nach einer guten viertel Stunde konnte Berninger auf der rechten Seite in aussichtsreicher Position freigespielt werden. Leider verzog dieser und brachte den Ball nicht an den Mann. 5 Minuten später kam Lemberger nach Vorarbeit von Törcsvary aus knapp 20 Meter zentral vor dem Tor zum Abschluss. Auch dieser zielte nicht genau genug und der Ball ging links am Tor vorbei.
Die Offensivaktivitäten der Gäste, meist lange Bälle auf die Außen, konnten wir in der ersten Halbzeit beinahe komplett unterbinden. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Elsaesser (Dettingen) doch nochmal auf der linken Seite durch und zog in die Mitte. Berres stoppte ihn hier mit einem taktischen Foul und kassierte dafür die gelbe Karte.
Bei unveränderten Wetterbedingungen wurde das Spiel fortgesetzt. Die Dettinger kamen aktiver aus der Kabine und setzten uns nun früher unter Druck. Dadurch spielte sich die zweite Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab kaum gefährliche Torraumszenen. Vielversprechende Angriffe beider Mannschaften stoppten meistens 20 – 30 Metern vor dem Tor. In der 87. Minute war es dann soweit. Nach Ballverlust im Aufbauspiel, schalteten die Dettinger schnell um und liefen von halbrechts frei aus unser Tor zu. Bei dem Versuch den Schuss mit einer Grätsche noch zu blocken, traf Berres den Dettinger Angreifer. Der Schiri entschied auf Strafstoß und gab Berres folgerichtig die zweite gelbe Karte des Spiels, somit war für Ihn das Spiel vorzeitig beendet. Kallina ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf sicher zur 0:1 Führung für die Germania. Anschließend konnten wir, wie über die gesamte zweite Halbzeit hinweg, keine klare Torchance mehr herausspielen.
Bei einem Spiel, bei dem ein Unentschieden Leistungsgerecht gewesen wäre, gingen wir am Ende dennoch als Verlierer vom Platz. Somit haben wir weiterhin 7 Punkte aus 5 Spielen und rutschen damit auf Tabellenplatz 7 der Kreisliga Aschaffenburg ab.

0:1 Kallina (87. Minute)

Bes. Vorkommnis: gelb rote Karte Berres (86. Minute)

Dominik Heist -Lukas Bernard, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Marc Baldringer – Ümit Cetin, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Maximilian Berres, Moritz Müller – Sasha Lemberger – Kevin Volz, Tobias Balonier, Johannes Bartenschlager, Dominic Drescher

[KV]