5. Spieltag Bezirksliga TSV Eisingen

Frankonia I – TSV Eisingen I 1:2 (0:1)

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen den SC Schwarzach, wollte unsere erste Mannschaft im zweiten Heimspiel binnen sieben Tagen den Erfolg gegen den nächsten Mitaufsteiger TSV Eisingen unbedingt bestätigen. Leider verschliefen wir wie so häufig in den letzten Spielen den Start mal wieder komplett. Zwar hatten wir anfangs noch Glück als die Gäste nach einer Ecke frei zum Kopfball kamen, diesen aber knapp übers Tor setzten. Wenige Minuten später zappelte der Ball dann aber in unserem Netz, als McBride einen Schuss aus knapp 20 Metern in Richtung abgab und dieser unhaltbar abgefälscht wurde. Danach fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich erste nennenswerte Chancen erarbeiten, Haas, Ballmann und Müller scheiterten aber allesamt mit ihren Abschlüssen. Auf der anderen Seite blieben aber auch die Gäste gefährlich, so konnten wir beispielsweise einen Ball von der Linie klären, als Keidel nach einem Eckball aus dem Gewühl schoss. Mit dem 1:0 Rückstand ging es also, wie schon in der Vorwoche in die Halbzeit. Und auch die zweite Hälfte startete ähnlich gut, wie gegen Schwarzach. Denn als Eisingen einen Rückpass zu Keeper Drescher anlief, drosch dieser den Ball einfach mal vor, Ballmann konnte den Ball behaupten, sich gegen die übrigen Gegenspieler durchsetzen und die Kugel sicher zum Ausgleich im Tor verwandeln. Doch unsere Freude hielt nur drei Minuten, denn dann war Götz auf einmal völlig frei im Strafraum, nach einer Flanke aus dem Halbfeld und konnte zur erneuten Gästeführung einschieben. Danach hatten wir mehr vorm Spiel und auch die ein oder andere Chance auf den Ausgleich, konnten aber keine im Tor unterbringen. Eisingen kam in der letzten halben Stunde vor allem über Konter zu Abschlüssen, einen davon knallte Bialas an unseren Querbalken. Im weiteren Verlauf gab es dann zuerst eine Zeitstrafe für uns (Berninger 68. Minute) und später zwei für Eisingen (Behre 78. Minute und Volderauer 92. Minute), leider konnten wir aus der daraus resultierenden Überzahl kein Kapital mehr schlagen und mussten schlussendlich die vierte Niederlage aus dem fünften Spiel hinnehmen. Unsere Mannschaft hatte abermals viel investiert und hätte sich wohl für die Leistung auch mindestens einen Punkt verdient, leider konnten wir unsere Chancen nicht in mehr Tore ummünzen, während die Gäste unsere Fehler knallhart bestraften. Mit drei Zählern aus fünf Spielen belegen wir aktuell den Relegationsplatz.

0:1 McBride (14. Minute), 1:1 Ballmann (50. Minute, Vorlage: Drescher), 1:2 Götz (53. Minute).

Dominic Drescher – Tim Zöller, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Lukas Bernard – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Niyazi Tekeli, Simon Franke – Christofer Haas, Phillip Ballmann – Max Berres, Luca Calo.