4. Spieltag Gencler Birligi Aschaffenburg

Frankonia I – Genclerbirligi Aschaffenburg I 0:3 (0:0)

Am vergangen Sonntag musste unsere erste Mannschaft gegen Genclerbirligi Aschaffenburg leider die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten mit einem fulminanten Gewaltschuss aus 30 Metern, der an den Querbalken donnerte auch gleich den ersten Warnschuss. Nach einer guten viertel Stunde fanden wir dann auch etwas „besser“ in die Partie, zumindest in der Hinsicht, dass wir den Druck von Gencler etwas unterbinden konnten. Über weite Strecken der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ohne weitere nennenswerte Torchancen. Kurz vor der Pause konnten wir dann erstmals ein bzw. zwei Ausrufezeichen setzen: Cetin und Lemberger verpassten jedoch beide ihre Einschussmöglichkeiten nach schnellem Umschaltspiel. So ging es mit 0:0 in die Pause. Auch die zweite Hälfte war vor allem von Mittelfeldgeblänkel und eher weniger durch klare Torchancen geprägt. Nach der Trinkpause gelang Gencler dann die Führung, als Gästespieler Pancar nach einem Eckball den zweiten Ball bekam und aus 20 Metern zur Führung traf. In der Folge musste unsere Mannschaft reagieren und stellte um, jedoch prallten die meisten unserer Angriffsversuche an der gutorganisierten Gästedefensive ab. Die Gäste wiederum konterten uns in der 81. Minute gnadenlos aus und sorgten dadurch für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit fiel zu allem Überfluss durch einen Foulelfmeter noch das 0:3. Leider konnte unsere Mannschaft über die gesamte Partie in keinster Weise an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen, weshalb man sich letzten Endes verdientermaßen geschlagen geben musste. Gerade in der zweiten Hälfte sah es lange nach einem typischen 0:0 aus, nach dem Rückstand fehlten unserer Mannschaft leider letztlich die Kräfte, um nochmal zurückzukommen. Durch die Niederlage rutschte unsere Mannschaft in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz ab, bei 7 Zählern aus 4 Spielen.

0:1 Pancar (70. Minute), 0:2 Tretjakov (81. Minute), 0:3 Al Tomaa (90. Minute, FE).

Dominik Heist – Marc Baldringer, Gabriel Berninger, Jochen Schell, Kevin Volz – Max Berres, Johannes Bartenschlager – Moritz Müller, Fabian Törcsvary, Ümit Cetin – Sasha Lemberger – Jonas Unkelbach, Lukas Bernard, Tobias Balonier.