3. Spieltag FSV Teutonia Obernau

Frankonia I – FSV Teutonia Obernau I 4:1 (3:0)

Unsere erste Mannschaft konnte im 2. Heimspiel der Saison den 2. Heimsieg einfahren. Die Partie gegen Obernau begann ohne langes Abtasten, sodass beide Teams gleich zu Beginn einige aussichtsreiche Torchancen hatten. Unsere Mannschaft war vor allem über die Außen ein ums andere Mal gefährlich. Die wohl beste Möglichkeit hatte „Kopfballungeheuer“ Müller, der perfekt von Haas in Szene gesetzt wurde, den Ball aber freistehend übers Tor köpfte. Nach knapp 10 Minuten gelang uns dann durch Törcsvary die Führung: Nachdem wir uns dieses mal über die linke Seite durch kombinierten, landete der Ball über Umwege bei Törcsvary, der den Ball ansatzlos aus knapp 16 Metern ins lange Eck nagelte. In der Folge blieb die Partie zunächst offen, mit Chancen auf beiden Seiten, unsere Mannschaft war allerdings die deutlich effizientere und konnte durch einen Doppelschlag von Berninger (37. Minute) und Müller (38. Minute) die Weichen auf Sieg stellen. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal vor unserem Kasten gefährlich, als Gästestürmer Spahn aus 20 Metern abzog. Sein abgefälschter Schuss landete glücklicherweise nur auf der Latte. So ging es mit 3:0 in die Pause. Die Gäste probierten nach der Halbzeit nochmal alles, um zurück in die Partie zu kommen und wechselten dreimal. Allerdings konnten wir deren Hoffnungen in der 53. Minute im Keim ersticken als Törcsvary nach schöner Vorarbeit von Cetin sogar das 4:0 erzielte. In der Folge plätscherte die Partie etwas vor sich hin, unser Keeper Heist konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen, lediglich in der 75. Minute war er machtlos, sodass Obernau zum (verdienten) Ehrentreffer kam.
Nach drei absolvierten Partien steht unsere Mannschaft mit 7 Zählern auf Rang drei, worauf sich definitiv aufbauen lässt.

1:0 Törcsvary (11. Minute), 2:0 Berninger (37. Minute), 3:0 Müller (38. Minute), 4:0 Törcsvary (53. Minute), 4:1 Spahn (75. Minute).

Dominik Heist – Tobias Balonier, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Kevin Volz – Ümit Cetin, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Max Berres, Christofer Haas – Moritz Müller – Daniel Fritzsche, Johannes Heisig, Jonas Unkelbach.