3. Spieltag FC Bürgstadt

Frankonia I – Bürgstadt I 2:1 (0:0)

Gegen die wie erwartet defensiv eingestellte Bürgstädter Mannschaft tat sich unsere erste Mannschaft über 90 Minuten sehr schwer konnte aber zum Schluss, mit dem nötigen Quäntchen Glück, mit 2:1 gewinnen. Die Gäste überließen uns über weite Strecken der Partie das Feld und beschränkten sich auf Konter und Standards, wobei sie aber häufig gefährlich waren. In einer ausgeglichen ersten Hälfte hatten wir die womöglich beste Torchance kurz vor der Pause durch Berres, Gästetorwart Hurem parierte aber bravourös.
Nach der Pause kam dann direkt die kalte Dusche, als Botzenhardt nach einer Ecke zur Führung einnickte. Vom Gegentreffer wachgerüttelt investierte unsere Mannschaft mehr und drückte auf den Ausgleich. Die beste Chance in unserer Drangphase hatte Törcsvary der nur knapp am Tor vorbei schoss. Berres erlöste unser Team in der 60. Minute, als er im Getümmel im Strafraum eine Lücke fand und in Mittelstürmermanier einnetzte. In der Folge war es ein Spiel mit offenem Visier und Chancen hüben wie drüben. Bürgstadt scheiterte in dieser Phase an der Latte und verschoss zudem, zu unserem Glück, auch noch einen Elfmeter. Wir konnten dagegen eine unserer Chancen nutzen, Berres bekam den Ball im Strafraum und zog aus der Drehung ab, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Netz. In den Schlussminuten drückten die Gäste auf den Ausgleich und waren nach zwei Freistößen nochmal brandgefährlich, beides mal scheiterte Kaya allerdings mit seinen Kopfbällen.
Unterm Strich haben wir den zweiten Sieg in Folge eingefahren, wenn auch glücklich. Man hätte sich gestern über ein Unentschieden, aufgrund der gegnerischen Torchancen nicht beschweren können.

0:1 P. Botzenhardt (47. Minute), 1:1 Berres (59. Minute), 1:2 Berres (78. Minute).

bes. Vorkommnis: Karch schießt Foulelfmeter neben das Tor (72. Minute).

Christian Börger – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Simon Franke, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Marc Baldringer – Max Berres, Moritz Müller – Pascal Bitterschulte, Phillip Ballmann, Tobias Balonier.