3. Spieltag A-Klasse TV Aschaffenburg II

SV Frankonia Mechenhard II 5:0 TV Aschaffenburg II (HZ: 2:0)

Drei Spiele. Drei Siege. Drei Ausrufezeichen. Der Saisonstart der zweiten Mannschaft hätte nicht besser beginnen können. Bereits jetzt hat die Reserve schon mehr Punkte gesammelt als nach der gesamten Hinrunde des Jahres zuvor.

Zum Vorteil für unsere Jungs wurde an diesem Sonntag, dass die Spieler der Gastmannschaft überwiegend gefahrlos gespielt haben und tags/nachts zuvor auf dem Stadtfest vorstellig wurden.

Statt Akif stand mit Ümit ein neuer Spieler in der Startelf, welcher ihn positionsgetreu ersetzen konnte, nach siebzehn Minuten konnte dieser das erste Tor des Tages erzielen, jedoch auch sein eigenes. Ümit hätte an einem guten Tag alleine fünf Tore schießen können, stattdessen vergab er seine Torchancen der Reihe nach, wobei es mit jeder Möglichkeit schwerer wurde sein Torekonto höher zu schrauben. Nach 36Minuten sorgte der Torjäger des Dienstes, Tobias mit seinem fünften Saisontreffer für die 2:0 Führung für die Heimmannschaft. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel vor dem Tor des Gastvereines, welcher mit der Zeit immer spielsicherer wurde und sich auch ein optisches Übergewicht erspielen konnte. In der 51ten Minute begann der Sturmlauf der Frankonia, durch das Tor von Daniel Fritzsche, nur zwei Zeigerumdrehungen später traf erneut Tobias, zur vollkommen verdienten 4:0 Führung für die Frankonia. In der Folge öffneten wir das Spiel, wir spielten den Ball weiterhin schnell nach vorne, jedoch häuften sich mit der Zeit die Fehler im Aufbauspiel, wodurch die Aschaffenburger wieder etwas an Sicherheit gewannen und wiederholt auf die Viererkette der Frankonia zuliefen. „Harakiri – Fußball“ ist wohl der Fachbegriff für solch eine Verteidigung. Das letzte Tor des Tages konnte jedoch die Frankonia, in Person von Jonas Unkelbach erzielen. 

Nun haben wir am Sonntag mit dem VFR Nilkheim wohl den ersten größeren Gradmesser vor der Brust. Der VFR Nilkheim verlor am Wochenende, durchaus, überraschend im Derby gegen DJK/TUS Leider III, jedoch sind sie wohl gegen uns auf „Rache“ aus. Wie jede Woche wird sich die Mannschaft neu stellen müssen, mit neuen Spielern und alten Spielern, welche zurückkehren werden. Spielen wir jedoch weiterhin so geschlossen stark, sollte es kein Problem geben den „Nimbus“ zu behalten.

Aufstellung:

Dominik Heist – Kevin Volz, Marius Müller, Marcel Kroll – Oliveira, Julian Kabey © – Jonas Unkelbach, Pascal Bitterschulte, Artur Fuchs, Ümit Cetin – Tobias Balonier, Daniel Fritzsche; Moritz Dostal (ab der 33ten Min. für Ümit Cetin), Benjamin Erker (ab der 81ten Min. für Pascal Bitterschulte)

Torfolge:

1:0 Ümit Cetin 17.Min., 2:0 Tobias Balonier 36.Min., 3:0 Daniel Fritzsche 51.Min., 4:0 Tobias Balonier 53.Min., 5:0 Jonas Unkelbach 87.Min.;