26. Spieltag Bezirksliga TSV Lohr

TSV Lohr I – Frankonia I 1:1 (0:1)

Nachdem unsere erste Mannschaft zuletzt sieben Mal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen ist, konnten wir in Lohr zumindest mal wieder einen Punkt ergattern. Auch gegen den Viertplatzierten Hausherr aus dem Spessart zeigte unsere Mannschaft wieder eine ansprechende Leistung über weite Strecken, wenn auch abermals hintenraus die Kraft etwas nachließ. Nach anfänglichen Mittelfeldgeplänkel und ersten vorsichtigen Abschlüssen der Lohrer gelang uns durch einen von Ümit Cetin herausgeholten Foulelfmeter, durch Simon Franke die Führung. Bis zur Halbzeit rieben sich beide Teams im Mittelfeld auf, wir waren darauf bedacht aus einer gut organisierten Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen, was uns auch immer wieder gelang, allerdings letztlich zu harmlos, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit hatten wir dann in der 55. Minute durch Franke einen Hochkaräter zum 2:0. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite, setzte sich Müller durch und spielte scharf in die Mitte, der Ball rauschte durch den Fünfmeterraum an den zweiten Pfosten, wo Franke der Ball bei der Direktabnahme etwas versprang, sodass er ihn unglücklicherweise nicht im Tor unterbringen konnte. Danach übernahmen die Hausherren dann weitestgehend die Kontrolle und drückten uns immer mehr hinten rein. Zu diesem Zeitpunkt war unserer Mannschaft anzumerken, dass es das dritte Spiel binnen sechs Tagen war. Slapstick pur war dann wieder der Ausgleichstreffer in der 76. Minute. Eine Lohrer Ecke konnten wir zunächst noch klären und rausschlagen, der Lohrer Keeper nahm den Ball auf Höhe der Mittellinie an, verstolperte ihn etwas und ergriff die Flucht nach vorne, irgendwie landete der Ball beim Linksaußen Kirchgeßner, der quer auf Klisch legte, der wiederum nur noch einschieben musste. Danach gingen die Köpfe allerdings nicht nach unten, stattdessen erspielten wir uns auch wieder bessere Torchancen. Müllers überhasteter Abschluss segelte am Tor vorbei und Ballmanns Kopfball nach Bernards Flanke landete mitten in den Armen des Lohrer Schlussmanns. So blieb es letztlich beim 1:1, auch weil wir nach dem Gegentreffer, die Lohrer Angriffe wieder besser in den Griff bekamen und bis auf einen Kopfball nach einem Standard keinen Abschluss mehr zuließen. In den Schlussminuten trat dann der Schiedsrichter Christian Wetz in den Mittelpunkt, als er zuerst völlig zurecht den Lohrer Mittelfeldspieler Julian Genheimer vom Platz stellte, der Berres mehrere Meter verfolgte und dann abseits des Balles freiweg umtrat. In der fünften Minute der Nachspielzeit stellte er dann auch noch auf unserer Seite mit Niyazi Tekeli einen Spieler mit glatt Rot vom Platz. Vorausgegangen war ein taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie von Tekeli, infolgedessen ein kleiner Tumult ausgebrochen war, gelb oder eine eine Zeitstrafe hätte wohl auch ausgereicht. 

Unterm Strich konnten wir uns endlich mal wieder einen Punkt erarbeiten, auch wenn wir wegen des gleichzeitigen Sieges von Kitzingen nun erstmals wieder seit dem siebten Spieltag auf einen Abstiegsplatz abrutschten. Es bedarf nun endlich mal wieder einen Dreier. Mit Mömlingen kommt kommendes Wochenende ein Gegner, der sich in den vergangenen Wochen aus dem Keller gearbeitet hat und mit 33 Punkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden und sollte uns Mut machen.

Torfolge:

0:1 Franke (26. Minute, FE), 1:1 Klisch (76. Minute).

Aufstellung:

Dominic Drescher – Jochen Schell, Tim Zöller, Janis Lautenberger – Simon Franke, Niyazi Tekeli, Gabriel Berninger, Tobias Balonier – Moritz Müller, Ümit Cetin, Lukas Bernard – Marc Baldringer,  Luca Calo, Max Berres, Phillip Ballmann.