25. Spieltag SpVgg Hobbach/Wintersbach

SpVgg Hobbach/Wintersbach I – Frankonia I 0:2 (0:2)

Nachdem es die Reserve vorgemacht hatte und ihre Aufgabe souverän erfüllt hatte, wollte unsere erste Mannschaft nachziehen und mit einem Sieg die Vizemeisterschaft eintüten. Leicht gemacht haben es uns die Hausherren aber nicht und stellten uns gerade zu Beginn vor enorme Probleme und hatten durch einen Lattenkracher von Weis sogar die erste gute Möglichkeit. Danach kamen wir dann etwas besser in die Partie und hatten unsererseits durch Müller die erste aussichtsreiche Möglichkeit, der allerdings im 1 gegen 1 an Keeper Weis scheiterte. Nach einer knappen halben Stunde gelang uns dann durch Cetin die 1:0 Führung. Vorausgegangen war ein Ballgewinn / gewonnenes Kopfballduell von Frauenfelder in der gegnerischen Hälfte. Der Ball landete direkt im Lauf von Cetin, der cool blieb und den Ball in die Maschen drosch. In der Folge waren wir bemüht etwas Klarheit in unsere Aktionen zu bringen und ruhiger das Spiel aufzubauen, was dann auch zum 2:0 führte, als wir uns über 2-3 Stationen rechts durchspielten, Haas Cetin bediente, der aus knapp 16 Metern mit einem trockenen Abschluss das 2:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Die zweite Hälfte war dann vermutlich eine der schlechtesten Halbzeiten unserer Mannschaft im Kalenderjahr 2022. Immerhin hielt die Defensive weitesgehend, sodass die Hausherren nur durch einen Standard so richtig gefährlich vors Tor kamen, aus dem ein Lattenkopfball resultierte. Wir hatten dagegen zu viele einfache Ballverluste, ließen den Ball zu wenig laufen und konnten die sich bietenden Räume nicht für weitere Torchancen ausnutzen. So plätscherte die zerfahrene zweite Hälfte dann vor sich hin und das Spiel ging mit 2:0 gewonnen. Was zählt sind in dem Fall die drei Punkte, denn das bedeutet nun, dass unsere erste Mannschaft offiziell Vizemeister der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg ist, sich für ein bärenstarkes Jahr 2022 mit nun 22 von 24 möglichen Punkten belohnt hat und an der Relegation zur Bezirksliga teilnimmt.Der Ablauf der Relegation ist noch nicht so ganz geklärt und terminiert, hierzu werden wir euch noch rechtzeitig informieren. Fakt ist, dass es in der ersten Relegationsrunde (Hin und Rückspiel) gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga Würzburg 2 (ehemals Main-Spessart). Vor dem letzten Spieltag wäre das stand heute der SV Birkenfeld, der allerdings noch die Chance hat, am letzten Spieltag den TSV Eisingen einzuholen.

Torfolge:0:1 Cetin (30. Minute), 0:2 Cetin (44. Minute).

Dominik Heist – Marc Baldringer, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Tobias Balonier – Ümit Cetin, Tim Zöller, Simon Franke, Fabian Törcsvary, Christofer Haas – Moritz Müller – Max Berres, Sasha Lemberger.