25. Spieltag Bezirksliga DJK Hain

Frankonia I – DJK Hain 3:4 (1:1)

Eine echte Herkulesaufgabe erwartete unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hain. Die Hainer erwischten auf unserem Nebenplatz (Hauptplatz war wegen frischem Dünger gesperrt) den besseren Start und kamen bereits nach wenigen Minuten durch einen Pfostenschuss von Brunn erstmals gefährlich vor unser Tor. Wenige Minuten später dribbelte Bezirksliga-Goalgetter Meßner auf unsere Abwehrkette zu und war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen. Schiedsrichter Peter Flach entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Albrecht verwandelte. Danach fanden wir allerdings besser in die Partie, erspielten uns erste gute Möglichkeiten, wobei wir vor allem nach Kontern und schnellen gradlinigen Angriffen in die Spitze gefährlich wurden. Nach 35 Minuten gelang uns dann auch der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als wir tief in der Hainer Hälfte von einem Fehlpass profitierten, Cetin den Rückpass erlief und den Ball am Torwart vorbei ins Netz beförderte. Wenige Minuten später hatte Cetin sogar die Führung auf dem Kopf, nach Balleroberung ging es schnell über Müller und Balonier in Richtung Hainer Tor. Balonier flankte zu Cetin, dessen Flugkopfball aus knapp fünf Metern denkbar knapp übers Tor ging. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1 unentschieden.

Die zweite Hälfte startete im Prinzip ähnlich wie die erste, nur dass dieses Mal wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen, als Cetin auf und davon war und sich Albrecht nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Franke verwandelte und wir waren in Führung. Diese hielt allerdings nur wenige Minuten, bevor Hain in Person von Meßner auf 2:2 stellte. Doch auch uns gelang dieses Mal prompt eine Antwort und wir schossen das insgesamte dritte Tor binnen sieben Minuten. Unser erneuter Führungstreffer resultierte aus einem Standard: Müller bediente Schell aus dem Halbfeld der am höchsten stieg und den Ball in die Maschen nickte. Danach wurde es erst mal etwas ruhiger, Hain drückte auf den Ausgleich, kam aber nicht wirklich durch, wohingegen wir es verpassten den Deckel drauf zu machen. Kontermöglichkeiten gab es einige. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei uns dann die Kräfte, ehe es in der Nachspielzeit knüppeldick kam. In Minute 91 setzte sich Frieß auf der linken Seite durch und fand Horr an der Strafraumkante, dessen Direktabnahme ins lange Eck kullerte. In der Schlussminute kam Hain dann sogar noch zum Siegtreffer als sie einen weiten Einwurf in den Strafraum an den zweiten Pfosten verlängern konnten, wo erneut Meßner zur Stelle war und zum Sieg einköpfte. So stand unsere Mannschaft am Ende erneut mit leeren Händen da, dennoch kann diese Leistung in gewisser Weise Mut machen, da wir dem Tabellenzweiten über 90 Minuten Paroli bieten konnten. Trotzdem muss unsere Mannschaft dringend auch mal wieder Punkte einfahren, um den Abstieg zu verhindern, im Optimalfall bereits am Mittwoch im Nachholspiel in Wasserlos.

0:1 Albrecht (12. Minute, FE), 1:1 Cetin (36. Minute), 2:1 Franke (52. Minute, FE), 2:2 Meßner (56. Minute), 3:2 Schell (59. Minute, Vorlage: Müller), 3:3 Horr (91. Minute), 3:4 Meßner (95. Minute).

Dominik Heist – Janis Lautenberger, Tim Zöller, Jochen Schell – Tobias Balonier, Niyazi Tekeli, Gabriel Berninger, Simon Franke – Moritz Müller, Ümit Cetin, Lukas Bernard – Max Berres, Jonas Unkelbach.