24. Spieltag VfR Großostheim

Frankonia I – VfR Großostheim I 1:0 (0:0)

Nachdem wir in der Vorwoche bereits mit dem TSV Pflaumheim ein Team aus dem Bachgau zu Gast hatten, den wir nach einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung schlagen konnten, wollten wir den Sieg gegen das zweite Bachgau-Team unbedingt bestätigen und den zweiten Rang festigen. Allerdings erwischten die Gäste aus Großostheim den besseren Start, da bei uns die Abstimmung noch nicht wirklich passte, wodurch sich gerade im Zentrum immer wieder Räume für deren Angreifer boten. Allerdings sprangen nicht mehr als 2-3 Schüsse aus der zweiten Reihe sowie ein Abschluss im 16er aus spitzem Winkel, die alle samt von Keeper Drescher problemlos entschärft wurden, heraus. Nach etwa 20 Minuten kamen wir dann besser rein und hatten über Franke, nach einer schönen Kombination über die linke Seite, unsere erste vielversprechende Chance, sein Abschluss war aber leider etwas zu zentral, sodass Gästekeeper Korn problemlos halten konnte. In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, aufgrund von Unkonzentriertheiten und Fehlpässen kam es auf beiden Seiten zu wenigen Strafraumszenen, wir hatten noch durch einen von Frauenfelder geschossenen Freistoß eine gute Möglichkeit, allerdings war auch hier Korn zur Stelle. So ging es mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden in die Halbzeit. 

Nach der Pause übernahm unsere Frankonia dann zunehmend das Kommando und drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte, tat sich aber weiterhin schwer klare Chancen herauszuspielen, da häufig der letzte Pass nicht gelingen wollte. 20 Minuten vor Schluss wechselten wir dann unsere komplette Offensivreihe, um nochmal frischen Wind zu bringen. Für Franke, Haas und Müller kamen Lemberger, Berres und Cetin (Max und die jungen Wilden), letzterer war direkt gut im Spiel und holte unmittelbar nach seiner Einwechslung einen berechtigten Elfmeter raus. Frauenfelder ließ sich nicht zweimal bitten und nagelte den Ball zur inzwischen verdienten Führung ins Netz. Die Gäste, die auch noch Punkte gegen den Abstieg bzw. Relegationsplatz brauchten, investierten in der Folge wieder mehr und wurden etwas offensiver, woraus sich für uns Räume für Konter boten, woraus wir leider kein Kapital schlagen konnten, weshalb es bis zum Abpfiff spannend blieb. Den Gästen fiel bis zum Ende glücklicherweise auch nicht viel ein und kamen lediglich bei zwei Standards kurz vor Ende nochmal in den Sechzehner. Ansonsten prallten deren Angriffe an unserer gewohnt gut organisierten Defensive ab. So blieb es beim 1:0 Erfolg, der wohl der Kategorie „verdienter Arbeitssieg“ zuzuordnen ist. Mit nun 47 Punkten zementieren wir den zweiten Tabellenplatz und brauchen nur noch einen Zähler aus den verbleibenden zwei Spielen zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga! 

Außerdem gratulieren wir an der Stelle noch den Jungs vom TSV Pflaumheim zur verdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, Glückwunsch!!

Torfolge:

1:0 Frauenfelder (74. Minute, FE).

Aufstellung:

Dominic Drescher – Lukas Bernard, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Marc Baldringer – Simon Franke, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Tim Zöller, Moritz Müller – Christofer Haas – Sasha Lemberger, Ümit Cetin, Max Berres.