24. Spieltag FC Germania Unterafferbach

FC Germania Unterafferbach – Frankonia 1:5 (1:1)

Unsere erste Mannschaft wusste um die Schwere der Aufgabe bei der „Mannschaft der Stunde“ (vier Siege aus vier Spielen seit dem Re-Start) aus Unterafferbach Bescheid und zeigte von Beginn an eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir spielten vom Anpfiff weg mutig nach vorne, ließen die Hausherren kaum zum Zug kommen und konnten uns früh in aussichtsreiche Positionen spielen. Eine davon nutzte Fachaux zur bis dato verdienten Führung in der 16. Minute eiskalt aus. Auch in der Folge hatten wir noch einige Möglichkeiten, um früh auf 2:0 zu stellen, verpassten diese allerdings. Nach etwa 25 Minuten kamen die Hausherren besser in die Partie, erspielten sich einige Torchancen und konnten nach einem Standard in der 38. Minute, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich per Kopf erzielen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann in einer hart umkämpften, aber zu keinem Zeitpunkt unfairen Partie nicht mehr viel und so ging es mit einem Remis in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte begann unsere Mannschaft ähnlich druckvoll wie im ersten Abschnitt und konnte die erste Torchance, nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite, durch Müller zur erneuten Führung nutzen. Wir blieben in der Folge offensiv dran, störten die Hausherren tief in der eigenen Hälfte und drängten erneut auf die zwei Tore Führung, die uns diesmal auch gelang. Nach Ballgewinn durch Törcsvary flog der Ball erneut Müller vor die Füße, der den Ball direkt aus der Luft nahm und aus gut 25 Metern zum viel umjubelten 3:1 einschoss. In der Folge ging es unsere Mannschaft etwas defensiver an, während die Unterafferbacher aufmachten und sich zurück ins Spiel kämpfen wollten. Allerdings vergeblich, den deren Angriffsversuche prallten entweder an der gut organisierten Abwehr oder an Keeper Heist ab. Wir blieben dagegen immer wieder über Konter gefährlich und konnten einen davon zum vorentscheidenden 4:1 nutzen, als Müller nach Vorarbeit von Haas zum dritten Mal zur Stelle war. In der Schlussphase hatte Fachaux noch zwei gute Chancen das fünfte Tor zu erzielen, beim ersten Versuch traf er jedoch nur die Unterkante der Latte, beim zweiten machte er es besser und erzielte den 5:1 Endstand. Summa Summarum konnten wir in Unterafferbach nach einer guten Leistung einen verdienten Auswärtssieg einfahren, der am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem nehmen wir das Ergebnis natürlich gerne so mit und überwintern somit auf Platz zwei. Ab dem kommenden Sonntag beginnt der Ligapokal, über den auch die Möglichkeit zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt besteht, ehe ab April die ausstehenden sechs Ligaspiele gespielt werden.

0:1 Fachaux (16. Minute), 1:1 Hornung (38. Minute), 1:2 Müller (49. Minute), 1:3 Müller (57. Minute), 1:4 Müller (78. Minute), 1:5 Fachaux (90. Minute).

Dominik Heist – Simon Franke, Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Marc Baldringer – Gabriel Berninger – Moritz Müller, Philipp Fachaux, Fabian Törcsvary, Tobias Balonier – Max Berres – Lukas Bernard, Christofer Haas, Johannes Heisig.