22. Spieltag VfR Großostheim

VfR Großostheim 1923 – Frankonia 0:3 (0:1)

Unsere erste Mannschaft fuhr im zweiten Spiel nach dem Re-Start beim Tabellenvierten Großostheim den zweiten Sieg ein. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten hatte die Heimmanschaft die wohl beste Möglichkeit, als ein Großostheimer Angreifer den Ball an Keeper Börger vorbei in Richtung Tor schoss. Er hatte die Rechnung jedoch ohne Abwehrchef Tim Zöller gemacht, der die Kugel astrein von der Linie kratzte. In der Folge hatten wir viele aussichtsreiche Möglichkeiten, der letzte Tick fehlte aber oftmals, um daraus Kapital zu schlagen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit setzte sich dann Balonier auf der rechten Seite gut durch und flankte vors Tor. Irgendwie landete der Ball von einem Großostheimer Verteidiger bei Mittelstürmer Berres, der sich nicht zweimal bitten ließ und quasi mit dem Halbzeitpfiff zu einem äußerst wertvollen Zeitpunkt zur Führung einschob. Auch nach der Halbzeit blieb die Partie zunächst spannend. Fachaux hatte die erste Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, sein Abschluss aus aussichtsreicher Position wurde jedoch in letzter Sekunde geblockt. Im Gegenzug tauchte Pecho vor Börger auf und hatte den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch konnte unser Routinier parieren. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnten wir dann durch Franke auf 2:0 erhöhen, als er Berres‘  abgefälschten Torschuss per Kopf über die Linie drückte. In der Folge stellten die Großostheimer um und machten hinten auf. Unser Defensivverbund ließ aber nur wenig zu und verteidigte die Führung souverän. Über Konter setzten wir immer wieder Nadelstiche nach vorne, einen davon konnte Balonier letztlich zum 3:0 Endstand nutzen. Somit konnte unsere Mannschaft endlich mal wieder in Großostheim siegen, nachdem wir in den vergangen Jahren dort doch häufig unter die Räder gekommen sind. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, vielleicht um ein Tor zu hoch. Mit nun 42 Punkten haben wir die 40 Punkte Marke geknackt, wodurch der Klassenerhalt geschafft sein sollte 😉 Nach wie vor liegen wir zwei Punkte hinter Spitzenreiter Mömlingen, haben allerdings aufgrund deren Niederlage aus der Vorwoche, als unsere Mannschaft spielfrei war, theoretisch wieder alle Möglichkeiten, bei noch acht aussteheneden Spielen. 

Torfolge:

0:1 Berres (45. Minute), 0:2 Franke (69. Minute), 0:3 Balonier (82. Minute). 

Aufstellung: 

Christian Börger – Tobias Balonier, Marc Baldringer, Tim Zöller, Simon Franke – Gabriel, Berninger – Paul Bachmann, Fabian Törcsvary, Philipp Fachaux, Moritz Müller – Max Berres – Tino Frauenfelder, Johannes Heisig, Christofer Haas, Niklas Zöller, Pascal Bitterschulte.