23. Spieltag SV Bavaria Wiesen

Frankonia I – Wiesen I 2:2 (0:1)

Noch am Ostermontag gewannen wir, nach einem harten Kampf, glücklich bei TSV Amorbach 4:2. Am vergangenen Sonntag stand, dass Spiel der zwei besten Mannschaften des Jahres 2022 an. Der Gast aus Wiesen hatte bis zu diesem Spiel von 15 Punkten ganze 13 holen können. Wir gewannen alle unsere vier Spiele in diesem Jahr, beide Mannschaften wollten alles daran setzen, ihre Serien fortzusetzen.Der Gast aus Wiesen hatte in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Nach einer knappen halben Stunde ging der Gast durch ihren Spielertrainer Peter Sprung nach einem Standard mit 1 zu 0 in Führung. Manch einer spricht bei dem Führungstreffer von einem Eigentor unserer Mannen, jedoch stand ich zuweit weg um dies eindeutig bestätigen zu können.

Zur zweiten Halbzeit kam Ümit Cetin für Jochen Schell in die Partie, mit diesem Wechsel war klar, dass wir im zweiten Abschnitt offensiv präsenter sein wollten und uns die ein oder andere Chance herausspielen. Doch hätte die zweite Halbzeit nicht schlechter anfangen können… einen Rückpass von Tim wollte Dominik im Tor spielerisch klären, indem er den angreifenden Peter Sprung überlupfen wollte, jedoch mit diesem Versuch scheiterte, dieser nahm das Geschenk von Dominik dankbar an und fiel nach einem minimalen Zupfer von Dominik bei dessen Rettungsversuch. Der umsichtige Schiedsrichter entschied zum Unmut der Ultras hinter dem Tor auf Strafstoß, welchen der Gefoulte souverän verwandeln konnte. Der anschließende Diver vor den Auswärtsfans, sollte als Motivation und Anstachelung für die Frankonia dienen. In der 63ten Minute wurde Max Berres eingewechselt, der Spieler der sich am stärksten mit der Frankonia verbunden fühlt, sollte für die Wende in diesem Spiel sorgen. Nur drei Zeigerumdrehungen nach dessen Einwechslung sorgte Moritz zum einen für den Anschlusstreffer und zum anderen konnte er endlich wieder einen Treffer erzielen. Das Momentum schlug nun ganz klar in unsere Richtung aus. In der, von jedem Mann geliebten, 69ten Spielminute sorgte Philipp Fachaux mit einem Strafstoß, nach Foul an Max Berres, für den umjubelten Ausgleich der Frankonia. Der Ausgleichstreffer war auch deshalb hochverdient, da nach dem erneuten Rückschlag der SVM das Geschehen eindeutig diktierte. Nach dem umjubelten Ausgleich jedoch plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, beide Mannschaften schienen sich mit dem Zähler zufriedenzugeben. Erstaunlich war, dass der Gast nicht einmal einen Wechsel in Betracht zog, aber das muss ich als langjähriger A-Klasse-Kicker nicht nachvollziehen können…In der Tabelle sieht es durch den Punktgewinn und der gleichzeitigen und deftigen 1:8 Niederlage der Dettinger wie folgt aus.Die Frankonia behält ihren zweiten Platz und hat, bei noch vier ausstehenden Spielen vier Punkte Vorsprung auf Dettingen, allerdings könnte Unterafferbach bis auf drei Punkte ranrücken, wenn sie ihre beiden Nachholspiele gewinnen. Am kommenden Sonntag gibt der souveräne Spitzenreiter TSV Pflaumheim seine Visitenkarte bei uns ab. Der Gast kann bei uns seine Meisterschaft klären, was wir jedoch unterbinden und verhindern wollen. Das Ziel sollte sein, den Sieg aus der Rückrunde zu wiederholen!

[NH]

Torfolge:0:1 Sprung (30. Minute), 0:2 Sprung (49. Minute, FE) 1:2 Müller 66. Minute), 2:2 Fachaux (69. Minute, FE).

Dominik Heist – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Jochen Schell – Marc Baldringer, Fabian Törcsvary, Philipp Fachaux, Gabriel Berninger, Simon Franke – Moritz Müller, Sasha Lemberger – Ümit Cetin, Max Berres, Lukas Bernard.