22. Spieltag Bezirksliga TV Wasserlos

TV Wasserlos – Frankonia I 3:1 (0:1)

Nach der denkbar unglücklichen Last-Minute Niederlage im Heimspiel gegen Hain, blieb unserer Mannschaft nur wenig Zeit sich zu erholen, denn bereits drei Tage später stand in Wasserlos ein wichtiges Nachholspiel an. Der TV startete brandgefährlich und hatte bereits nach zwei Minuten durch Kraus eine äußerst vielversprechende Chance, als dieser nach einer Flanke den Ball völlig freistehend aus zwei Metern übers Tor köpfte. Glück für uns. Danach waren wir dann allerdings am Drücker und verzeichneten die ersten Abschlüsse, darunter zwei Hochkaräter. Zuerst wurde Cetin mit einem Chip-Ball über die Abwehr mustergültig freigespielt, Emmel parierte seinen Schlenzer allerdings sehenswert. Danach kamen wir durch einen Ballgewinn tief in der Wasserloser Hälfte gefährlich vors Tor, Müller legte quer auf Berninger, dessen Abschluss aus acht Metern allerdings leider zu zentral war, Emmel stand goldrichtig und wehrte die Kugel zur Ecke ab. Belohnen konnten wir unseren Sturmlauf dann endlich kurz vor der Halbzeit. Müllers Eckball fand Frauenfelder, der verlängerte in Richtung zweiten Pfosten, wo Balonier zur Stelle war und den Ball zur verdienten 1:0 Führung über die Linie drückte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb unsere Mannschaft am Drücker und hatte durch Müller eine weitere Hundertprozentige, abermals war Emmel zur Stelle und parierte im eins gegen eins. Danach verloren wir zunehmend die Spielkontrolle und ließen auch die Wasserloser wieder ins Spiel kommen. Bei einem Wasserloser Konter verpassten wir es zwei-dreimal Maier entscheidend zu stören, sodass er 60 Meter übers Feld sprinten konnte und ungehindert querlegen konnte. Joker Reinhart war zur Stelle und glich nach 75 Minuten zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten später dann zwei spielentscheidende Situationen. Zuerst führte Müller einen Freistoß schnell aus und Baldringer traf zur vermeintlichen Führung. Der ansonsten überzeugende Schiedsrichter Soysal pfiff den Freistoß allerdings zurück und argumentierte damit, dass es wohl Abseits gewesen wäre. Trotzdem durften wir den Freistoß erneut ausführen (?), woraus sich allerdings keine Chance ergab. Wenige Minuten später dann der nächste Nackenschlag als Wasserlos nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 2:1 erzielen konnte. Wohnsland flankte in den Strafraum, wo Kraus zur Stelle war, Drescher parierte zwar den Kopfball, dieser landete allerdings auf Uftrings Oberschenkel, von wo aus der Ball über die Linie kullerte. Danach warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten uns aber keine nennenswerte Chance mehr erspielen. Vielmehr machte Wasserlos mit dem 3:1 in der 90. Minute mit einem traumhaften direkt verwandelten Freistoß durch Wohnsland den Deckel drauf machte. So gingen wir nach 90 Minuten erneut als Verlierer vom Platz, weil wir es abermals verpasst haben unsere teilweisen hochkarätigen Chancen zu nutzen, um frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Die fußballerische Leistung war über lange Zeit auch in Wasserlos wieder ansprechend, dennoch zählen in der aktuellen Phase letztlich nur die Ergebnisse in Form von Siegen. Wir bleiben nach wie vor auf dem Abstiegsrelegationsplatz, wobei sich immer mehr ein Dreikampf um Tabellenplatz 12 zwischen Kitzingen (22 Punkte, Platz 14 und damit direkter Abstiegsplatz), Neuhütten/Wiesthal (24 Punkte, Platz 12) und uns herauskristallisiert (23 Punkte, Platz 13).

0:1 Balonier (42. Minute, Vorlage: Frauenfelder), 1:1 Reinhart (74. Minute), 1:2 Uftring (83. Minute), 1:3 Wohnsland (90. Minute).

Dominik Heist – Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Tim Zöller – Marc Baldringer, Niyazi Tekeli, Gabriel Berninger, Simon Franke – Tobias Balonier, Ümit Cetin, Moritz Müller – Luca Calo, Max Berres.