21. Spieltag SpVgg Hösbach/Bahnhof

Frankonia I – Spvgg Hösbach/Bahnhof I 0:2 (0:1)

Der Vorsatz aus den ersten 45 Minuten der Vorwoche gegen Eisingen Positives ziehen zu wollen und an der Leistung anzuknüpfen ging gehörig nach hinten los. Gegen den Favoriten und vor der Partie Tabellendritten Hösbach/Bahnhof zeigte unsere Mannschaft über 90 Minuten eine enttäuschende Leistung und verlor verdientermaßen mit 2:0. Die „Bahnhöfer“ wirkten zwar nicht wie eine unschlagbare Übermannschaft, jedoch fanden wir überhaupt nicht in die Partie, waren immer einen Schritt zu spät, kamen nicht in die Zweikämpfe und trauten uns überhaupt nichts zu. Symptomatisch war dann das 0:1, welches aus einem Einwurf an der Eckfahne des Gegners resultierte. Ballverlust, mustergültig ausgekontert, Querpass und Sittinger war zur Stelle. Nach knapp 30 Minuten hatten wir durch Calo unsere beste Szene in der ersten Halbzeit, als er von Müller im Strafraum in Szene gesetzt wurde. Sein Querpass auf Ballmann, der aus acht Metern frei zum Schuss gekommen wäre, wurde allerdings gerade noch unterbunden. Eigentlich hätte diese Möglichkeit uns Mut machen können, weil sie erstens von uns über mehrere Stationen gut gespielt war und zweitens zeigte, dass man sich gegen Hösbach/Bahnhof durchaus Chancen erspielen kann, jedoch änderte sich trotzdem an der Statik des Spiels und unserem trostlosen Auftreten wenig. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Goalgetter Ballmann kurz vor der Halbzeit schwerer am Knöchel (Bänderriss) und wird uns damit bis auf weiteres fehlen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause, weil auch Hösbach/Bahnhof nicht die Chancen in Hülle und Fülle hatte. 

Nach Wiederanpfiff hatte die Elf von Jürgen Baier dann aber direkt die Riesenchance den Sack schon frühzeitig zuzumachen, als sie aus kürzester Distanz erst die Latte und dann den Pfosten trafen. Auch danach blieben die Gäste das „bessere“ Team und drückten auf die Vorentscheidung, die zunächst noch nicht gelingen wollte. Wir hatten dagegen nur eine Chance auf den Ausgleich, als Balonier aus sechs Metern am langen Pfosten frei zum Kopfball kam, diesen aber knapp drüber setzte. In Minute 84 dann der Knockout, als Gästeknipser Schneider nach einem Befreiungsschlag aus abseitsverdächtiger Position auf und davon und den ansonsten bärenstarken Keeper Heist zum 2:0 überwand. Zwar hatten wir danach noch ein zwei gute Abschlussaktionen, unter anderem einen Pfostenschuss von Balonier, verkürzen konnten wir allerdings nicht mehr, weshalb es beim 0:2 blieb. 

Mit der dritten Niederlage in Folge und den Ergebnissen der übrigen Konkurrenten im Abstiegskampf wird die Luft wieder dünner für uns. Zwar haben wir noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz (aktuell Kitzingen, die aber ein Spiel weniger haben). Der Abstand auf den ungeliebten Relegationsplatz (aktuell Neuhütten/Wiesthal) beträgt aber nur noch zwei Zähler. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht, wenn es zu den direkten Duellen gegen Kitzingen, Sailauf, Kleinrinderfeld und Mömlingen kommt, die im Moment alle hinter uns stehen. Hier muss aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt werden als im Spiel gegen Hösbach/Bahnhof, sonst stehen wir auch hier mit leeren Händen da.

Torfolge:

0:1 Sittinger (13. Minute), 0:2 Schneider (84. Minute).

Aufstellung:

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Tobias Balonier – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Luca Calo, Tim Zöller, Ümit Cetin – Phillip Ballmann – Max Berres, Julian Kabey, Marius Müller, Niyazi Tekeli.