20. Spieltag TSV Amorbach

Amorbach I – Frankonia I 2:4 (1:1)

Mit einem dunkelblauen Auge, aber drei wichtigen Punkten ist unsere erste Mannschaft am Ostermontag aus Amorbach zurück gekommen. Zwar fand unsere Mannschaft gut in die Partie und hatte nach schöner Kombination über Franke, Müller und schließlich Cetin, der freistehend vorm Amorbacher Schlussmann auftauchte, die erste Riesenmöglichkeit. Sein Abschluss landete allerdings unglücklicherweise nur am Pfosten. Danach kam aber über weite Strecken der Partie zu wenig. Amorbach dagegen nutzte ihre erste Torchance eiskalt, als Miltenberger einen zu kurzen Rückpass von Frauenfelder erlief und an Keeper Heist vorbei ins Tor spitzelte. Unser Team war von dem frühen Gegentreffer sichtlich geschockt und fand lange Zeit gar nicht mehr zurück in die Partie, viele unnötige Ballverluste und wenig Torchancen waren die Folge. Kurz vor der Pause gelang uns dann dennoch der Ausgleich, als Haas aus kurzer Distanz aus dem Gewusel traf. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Auch die zweite Hälfte verschlief unsere Mannschaft komplett, Gästespieler Heidemann dribbelte sich auf unserer rechten Seite durch und fand Kunz im Rückraum, der keine Probleme hatte und zur erneuten Führung einschoss. Die Amorbacher stellten uns auch in Abschnitt zwei vor enorme Probleme, verteidigten konsequent und blieben über Konter immer wieder gefährlich. Die Partie kippte dann allerdings so langsam ab der 60. Minute, als Heidemann die Ampelkarte sah und der TSV fortan in Unterzahl agieren musste. Wir erhöhten zwar den Druck, Torchancen konnten wir uns aber bis in die 85. Minute trotzdem kaum welche erspielen. Dann konnten wir aber erneut Cetin im Strafraum freispielen, der diesmal am Keeper vorbei zog und regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und glatt (!) rot – harte Entscheidung. Fachaux ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte eiskalt. Mit nun doppelter Überzahl drückte unsere Mannschaft auf den Führungstreffer, der wenig später auch gelang. Nach einem guten Spielzug über Frauenfelder, Fachaux und Müller, der schließlich Törcsvary im Strafraum freispielte, konnte dieser ETW Schwing zum vielumjubelten Führungstreffer überwinden. In der Nachspielzeit gelang Fachaux dann sogar noch der vierte Treffer, erneut per Foulelfmeter, diesmal nach Foul an Haas.

Als Fazit muss man eingestehen, dass wir uns in Amorbach definitiv nicht mit Ruhm beckleckert haben und die Hausherren sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Trotz der enttäuschenden Leistung hat sich unsere Mannschaft allerdings zu keinem Zeit aufgegeben und bis zum Ende an ihre Chance geglaubt und diese schlussendlich auch genutzt. Mit nun 40 Punkten aus 21 Spielen steht unsere Mannschaft auf Tabellenplatz zwei, bei einem Drei-Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Dettingen.

1:0 Miltenberger (7. Minute), 1:1 Haas (40. Minute), 2:1 Kunz (47. Minute), 2:2 Fachaux (FE, 85. Minute), 2:3 Törcsvary (87. Minute), 2:4 Fachaux (FE, 90. Minute).

Dominik Heist – Kevin Volz, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Marc Baldringer – Simon Franke, Gabriel Berninger, Philipp Fachaux, Fabian Törcsvary, Moritz Müller – Ümit Cetin – Christofer Haas, Sasha Lemberger, Tobias Balonier.