2. Spieltag Bezirksliga TuS Aschaffenburg-Leider

Frankonia I – TuS Aschaffenburg-Leider I 1:3 (0:0)

Im zweiten Saisonspiel setzte es unglücklicherweise die zweite Niederlage und wieder war es denkbar knapp. Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Aschaffenburg-Leider versuchten wir aus einer kompakten Defensive ins Spiel zu gehen, um die Leiderer Offensivstärke im Zaum zu halten. Dies gelang uns auch ganz gut, die Leiderer hatten zwar mehr vom Spiel und über weite Strecken der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kaum Kapital schlagen und waren lediglich nach zwei Flanken durch Kopfbälle gefährlich. Der Druck stieg im Verlauf der ersten Hälfte zwar immer mehr, durch eine geschlossene Defensivleistung hielten wir diesem aber Stand, weshalb es mit 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause ein ähnliches Bild: Leider hatte mehr Spielanteile, die klaren Torchancen blieben aber vorerst aus. Dennoch gingen die Gäste nach einer knappen Stunde in Führung, hier musste ein Standard herhalten, als Seitz nach einer Ecke zur Stelle war. Nach dem Rückstand investierte unsere Mannschaft auch mehr für die Offensive und konnte kurze Zeit später durch Haas, nach einer schönen Kombination über die linke Seite zum Ausgleich kommen, als eine Flanke von Franke dessen Kopf fand. Danach war es ein Spiel auf Messers Schneide mit der wohl besten Phase für uns, zwar hatte Bolze die erneute Führung auf dem Fuß, als Drescher glänzend parierte, doch auch wir hatten die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Die wohl beste Chance hatte Müller kurz vor Schluss, als er nach einer Bernard-Flanke hinter die Abwehr frei vorm Leiderer Schlussmann auftauchte, aber knapp am Tor vorbeischoss. Den anschließenden Abstoß droschen die Leiderer nach vorne und kamen irgendwie durch bis in unseren 16er. Den ersten Abschluss konnten wir noch blocken, doch der Ball landete vor den Füßen von Sauerwein, der den Ball aus einem Meter Entfernung nur noch über die Linie drücken musste. In der Nachspielzeit lösten wir dann die Abwehr auf und fingen uns noch einen Konter zum 1:3. Im Nachhinein muss man sagen, dass die Niederlage natürlich denkbar unglücklich war. Zwischen Müllers Chance und dem Gegentreffer zum 1:2 lagen vielleicht 30 Sekunden. Es hätte also auch anders laufen können, dennoch kann man zusammenfassen, dass wir es geschafft haben, die Partie gegen einen guten Gegner 90 Minuten offenzuhalten. Unsere Mannschaft muss sich nur noch mit Punkten für die Leistungen belohnen.

0:1 Seitz (62. Minute), 1:1 Haas (67. Minute, Vorlage: Franke), 1:2 Sauerwein (91. Minute), 1:3 Kulla (93. Minute).

Dominic Drescher – Lukas Bernard, Jochen Schell, Tino Frauenfelder, Marc Baldringer – Gabriel Berninger – Simon Franke, Luca Calo, Phillip Ballmann, Niyazi Tekeli – Christofer Haas – Moritz Müller, Artur Fuchs, Max Berres, Kevin Volz, Akif Dilek.