2. Spieltag A-Klasse TSV Olympia Eisenbach

SV Frankonia Mechenhard II 4:1 TSV „Olympia“ Eisenbach (HZ: 2:1)

Eine Woche nach dem souveränen Auftaktsieg sollte die Tabellenführung natürlich verteidigt werden. Auf dem Papier sah die Aufgabe jedoch schwerer aus als noch zuvor, jedoch nur auf dem Papier.

Vor dem Spiel wurde Julian Kabey als Kapitän für die Frankonia, mit einer beeindrucken Anzahl an Stimmen, bestätigt.

Normalerweise tasten sich Mannschaften in der Anfangsphase erstmal ab, die Spieler holen sich durch erfolgreiche Pässe Selbstvertrauen und lassen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Doch in diesem Spiel ging es direkt heiß her. Nach zwei Minuten konnte sich Dominik Heist das erste Mal auszeichnen, indem er einen eigentlich unhaltbaren Ball parieren konnte und den Stürmer der Gastmannschaft ein sicheres Tor klaute. Unser Torjäger Tobias Balonier zeigte seinem Gegenüber direkt mal, wie man es besser macht. Nach vier Minuten war er bereits zum ersten Mal erfolgreich, vorausgegangen war dem Tor eine schöne Kombination und eine herrliche Flanke von Akif Dilek. Keine 60 Sekunden später zappelte der Ball erneut im Gehäuse der Gastmannschaft. Kevin konnte den Ball erobern und im richtigen Moment durch die Gasse spielen, Tobi war schneller als die gesamte Abwehr des Gastes und konnte mit seinem zweiten Abschluss sein zweites Tor erzielen. Zwei Tore in solch kurzer Zeit zu erzielen ist fast so faszinierend, wie es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel zu schauen. Faszinierend. Nach 23Minuten sorgte der Schiedsrichter mit einer fragwürdigen Entscheidung dafür, dass Niklas Jakob den Abstand auf ein Tor verkürzen konnte, indem er das Elfmetergeschenk dankend annahm. Bis zur Halbzeit sollte nicht mehr viel passieren, es hatte den Eindruck, dass der Gast nicht richtig konnte und wir unsere Kräfte für die zweite Halbzeit schonen wollten bei heißen Temperaturen.

Die Halbzeitansprache war zwiegespalten, auf der einen Seite wurden die Spieler gelobt und auf der anderen wurden sie kritisiert, um sie stärker zu machen?

Wieder sorgte ein Blitzstart des Tobias für ein frühes Tor für die Frankonia, einen langen Ball von Johannes nahm er gekonnt auf, setzte sich im 1:1 gegen den Torwart des Gastes durch und schob zu seinem dritten Tor den Ball ins Netz. Normalerweise brechen wir in der zweiten Halbzeit immer ein, doch nicht an diesem Tag. Entweder lag es an der guten und gesunden Einstellung eines jeden oder an der neu aufgestellten Kamera, die das Spielgeschehen für die Nachwelt festhielt. Nun hat Familie Stapp, spätestens alle zwei Wochen, einen schönen Filmeabend vor sich. Was gibt es Besseres als mit der Familie und Popcorn auf der Couch zu sitzen und die A – Klasse – Banger der Reserve anzuschauen. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich mit Niklas Jakob, der mit Abstand stärkste Spieler der Eisenbacher, anbei gute Besserung an dieser Stelle!

In der 82ten Minute setzte Akif, Shaqiri, Dilek zu einem Dribbling an der Grundlinie an, dieses wurde, für viele Zuschauer, überraschenderweise durch den Elfmeterpfiff, des umsichtigen Schiedsrichters, unterbunden. Den fälligen Strafstoß konnte er sicher, durch die Arme des Torhüters, verwandeln. Der auffällige Referee der Begegnung hatte einen weiteren Strafstoß, Foul vom Torwart an Tobias Balonier, kurz zuvor noch verweigert zu pfeifen, hatte jedoch mit diesem Pfiff noch ein Ass im Ärmel.

Für das Highlight hingegen sorgte Marco Serba, welcher zahlreiche Ballkontakte hatte, diese jedoch nicht in sinnvolles umwandeln konnte.

In der Summe war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient, die Gäste enttäuschten auf ganzer Linie, war dies doch ein schwacher, müder Auftritt einer ersten Mannschaft. Die Reserve hingegen konnte im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren und grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne. Nun geht es am Sonntag gegen die Reserve des TV Aschaffenburg. Der Gast konnte aus zwei Spielen vier Zählen holen, so gewannen sie am vorigen Samstag mit 3:0 gegen unseren ersten Gegner. Zeigen wir jedoch die gleiche mannschaftliche Leistung wie in den ersten beiden Begegnungen, dann steht einem Sieg nichts im Wege.

Dominik Heist – Julian Kabey ©, Marcel Kroll – Oliveira, Marius Müller, Kevin Volz – Mehmet Akif Dilek, Artur Fuchs, Johannes Bartenschlager, Jonas Unkelbach – Julian Reis, Tobias Balonier; Marco Serba (ab der 69ten Min. für Julian Reis), Benjamin Erker (ab der 86ten Min. für Marco Serba)

1:0 Tobias Balonier 4.Min., 2:0 Tobias Balonier 5.Min, 2:1 Niklas Jakob (FE) 23.Min., 3:1 Tobias Balonier 50.Min., 4:1 Mehmet Akif Dilek (FE) 82.Min.;