Frankonia I – FSV Teutonia Obernau I 0:3 (0:1)
Unsere erste Mannschaft zeigte im letzten Spiel der Hinrunde die wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung und verlor verdientermaßen mit 3:0 gegen den Aufsteiger aus Obernau. Leider ließ unsere Mannschaft sämtliche Grundtugenden des Fußballs vermissen und hatte über 90 Minuten nur eine nennenswerte Torchance durch einen Kopfball von Törcsvary, der jedoch vom Gästekeeper von der Linie gekratzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0 zu 2 durch zwei Treffer von Gästetorjäger Dissler. Bis auf den bereits erwähnten Kopfball hatten wir keinerlei Möglichkeiten und Ideen, die gut organisierte Teutonia-Defensive zu knacken. Vielmehr luden wir die Gäste immer wieder zu brandgefährlichen Konter ein, weshalb man am Ende sogar sagen muss, dass wir mit drei Gegentreffern noch gut bedient waren.
Unterm Strich steht schon wieder eine Heimniederlage zu Buche, insgesamt nur 11 Punkte aus 8 Heimspielen sind schlicht und einfach zu wenig.
Dennoch überwintert unsere Mannschaft auf dem zweiten Platz, was vor allem an der Auswärtsbilanz liegt, hier holten wir 25 von 27 möglichen Punkten.
Nun gilt es die Akkus über den Winter wieder aufzuladen, im Februar eine gute Wintervorbereitung zu spielen, um dann im März mit einer trotzdem noch guten Ausgangssituation in die Rückrunde zu gehen.

0:1 Dissler (37. Minute), 0:2 Dissler (52. Minute), 0:3 Gatzka (85. Minute).

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb, Simon Franke – Tobias Balonier, Gabriel Berninger, Moritz Müller, Tim Zöller, Lukas Bernard – Philipp Fachaux – Johannes Heisig, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary.