19. Spieltag SV Schöllkrippen

Frankonia I – SV Schöllkrippen I 2:0 (1:0)

Auch die erste Mannschaft konnte ihre Form aus der Vorwoche bestätigen und den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel des Kalenderjahres einfahren. Bereits nach zwei Minuten stellten unsere „Schwarz-Gelben“ dafür die Weichen auf Sieg, als Schell nach einer Franke-Ecke einnickte. Bis zur Pause spielte sich dann vieles im Mittelfeld ab und es entwickelte sich ein zerfahrenes, ausgeglichenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Torchancen waren dabei auf beiden Seiten eher Mangelware, weshalb es auch bei der 1:0 Pausenführung blieb.

Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und hatten dann gleich eine Doppelchance, als Fachauxs Rechtsschuss in letzter Not von Gästekeeper Hein zur Ecke gelenkt wurde und beim anschließenden Eckball Zöller einen Kopfball aus fünf Metern freistehend über die Latte köpfte. Auch danach blieben wir am Drücker und kamen immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte. Allerdings musste wieder ein Standard herhalten, um auf 2:0 zu erhöhen. Diesmal köpfte Fachaux eine Franke Ecke in die Maschen. Danach investierten die Gäste nochmal mehr und hätten beinahe den Anschlusstreffer erzielt, als Pfaff nach einer Ecke aus einer unübersichtlichen Situation zum Abschluss kam, Drescher jedoch souverän parieren konnte. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel, weshalb unsere Mannschaft unterm Strich einen nicht unverdienten 2:0 Arbeitssieg einfahren konnte.

Die übrigen Ergebnisse spielten uns mit Sicherheit in die Karten, der Abstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz beträgt nur noch drei Punkte. Das Main-Echo titelte sogar „Mechenhard als großer Gewinner des Spieltags“. Unsere Mannschaft tut allerdings gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu schauen, sich von Training zu Training zu steigern und jede Aufgabe gleichermaßen konzentriert anzugehen, wie zuletzt. Kommendes Wochenende sind wir bereits am Samstag um 16 Uhr in Amorbach im Einsatz. Die Amorbacher belegen zwar aktuell einen Abstiegsplatz, doch die Erinnerungen an das Hinspiel sollten unserer Mannschaft ein Warnsignal sein, als man gerade so einen glücklichen 2:1 Heimsieg einfahren konnte.

Torfolge:1:0 Schell (2. Minute), 2:0 Fachaux (66. Minute).

Dominic Drescher – Kevin Volz, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Marc Baldringer – Lukas Bernard, Gabriel Berninger, Tim Zöller – Simon Franke, Sasha Lemberger, Moritz Müller – Max Berres, Philipp Fachaux, Ümit Cetin.