17. Spieltag TSV Pflaumheim

Frankonia I – TSV Pflaumheim 1913 e.V. I 2:2 (1:0)
Die erste Mannschaft verschenkte leider am Samstag zwei Punkte und musste dadurch den Platz an der Sonne räumen. Im Duell gegen Pflaumheim zeigten wir über 60 Minuten eine ansprechende Leistung, verloren danach allerdings völlig den Faden und verspielten noch eine 2:0 Führung. Das 1:0 durch Berres resultierte aus einem Abspielfehler in der Pflaumheimer Hintermannschaft, Max lief alleine aufs Tor und verwandelte eiskalt. Noch vor der Pause hatten wir einige gute Möglichkeiten, um zu erhöhen, spielten die Chancen allerdings meistens zu schlampig aus, oder scheiterten am Pflaumheimer Aushilfskeeper Becker, bzw. trafen das Tor nicht.
Unmittelbar nach der Pause gelang uns dann nach einem Standard und Kopfball von Fachaux das verdiente 2:0 (47. Minute). Auch in der Folge hatten wir weitere hundertprozentige Torchancen, um den „Deckel drauf zu machen“, konnten diese aber leider nicht nutzen. In der 60. Minute kamen die Pflaumheimer, quasi aus dem nichts zum Anschlusstreffer, nachdem wir einen Freistoß nicht klären konnten und Seidel aus dem Gewühl abstaubte. Anschließend erzielte unsere Mannschaft einen vermeintlichen Abseitstreffer durch Berres und auch Müller hatte eine hundertprozentige Chance, sein Abschluss segelte aber über den Kasten. Danach fingen wir aber zunehmend an zu schwimmen, der TSV hatte das sogenannte Momentum fortan auf seiner Seite und erzielte in der 85. Minute durch Sauer den Ausgleichstreffer. Davon wachgerüttelt rannte unsere Mannschaft in den Schlussminuten nochmal an, Berres traf aber nur die Latte und Fachaux schoss in der Nachspielzeit nur Zentimeter am Pfosten vorbei. So blieb es dann letztlich beim Unentschieden, was am vergangen Samstag vor allem an der unterirdischen Chancenverwertung lag. Wenn man vorne die Dinger nicht macht, darf man sich hinterher leider nicht beschweren. Durch die Punkteteilung mussten wir die Tabellenführung abgeben und stehen nun mit 36 Punkten, einen Zähler hinter Mömlingen, auf Rang zwei.

1:0 Berres (18. Minute), 2:0 Fachaux (47. Minute), 2:1 Seidel (60. Minute), 2:2 Sauer (85. Minute).

Dominik Heist – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb, Simon Franke – Moritz Müller, Fabian Törcsvary, Philipp Fachaux, Gabriel Berninger, Lukas Bernard – Max Berres – Niklas Zöller, Johannes Heisig.