17. Spieltag Bezirksliga TuS Leider

TuS Aschaffenburg Leider – Frankonia 6:0 (3:0)

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Mannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer. Bei dichtem Nebel versuchte unser Team vom Anpfiff weg die Leiderer unter Druck zu setzen und früh anzulaufen. Dies gelang auch in der Anfangsphase ganz gut, sodass Leider nicht wirklich ihr Spiel aufziehen konnte. Torchance gab es zunächst keine, Leider hatte zwar früh einige Eckstöße, aus denen allerdings nichts resultierte. Nach knapp 20 Minuten hatten wir dann die riesige Chance auf die Führung: Müller eroberte im Leiderer Strafraum den Ball und wurde anschließend von Bienek als letzter Mann umgezogen, der Schiri entschied folgerichtig auf Strafstoß, beließ es aber bei der gelben Karte. Frauenfelder schnappte sich wie gewohnt die Kugel und schoss stramm und flach ins linke Eck, Leiders Schlussmann Torka ahnte allerdings die Ecke und konnte glänzend parieren. Wenige Augenblicke später gingen die Hausherren dann in Führung: nach einem langen Ball unsererseits, konnten die Leiderer den Ball erobern und schnell umschalten, Zschirpe lief perfekt in die Schnittstelle, umkurvte Keeper Heist und schob zur Führung ein. Den Schock noch nicht verdaut klapperte es schon wieder in unserem Kassten, als unsere Mannschaft nur zwei Zeigerumdrehungen später durch Bienek nach einem Eckball per Kopfball das 2:0 kassierte. Doch es kam noch dicker, denn in der 36. Minute lief Zschirpe erneut von der Mittellinie frei auf unser Tor zu, Frauenfelder versuchte noch zu retten, stoppte den Leiderer Stürmer aber unfair an der Strafraumgrenze, wofür es die rote Karte und Freistoß gab. Bolze schnappte sich die Kugel und schoss an den Pfosten, wir konnten den Ball nicht entscheidend klären, sodass Seitz aus knapp 20 Metern den zweiten Ball sehenswert ins per Direktabnahme ins Tor schießen konnte. Damit war im Endeffekt die Messe auch schon gelesen. Leider dominierte in der Folge die Partie nach Belieben, hatte noch etliche weitere Chancen, wovon sie in der zweiten Hälfte noch drei nutzen konnten. Seitz nach einem Eckball (74. Minute), Trasoruk (78. Minute) und Gogl (85. Minuten) besiegelten schlussendlich die höchste Saisonniederlage. Für unsere Jungs gilt es jetzt den Mund abzuputzen, sich nochmal aufzurappeln und am letzten Spieltag daheim gegen Keilberg nochmal alles in die Wagschale zu werfen. Die Keilberger sind für unsere Frankonia absolut in Schlagdistanz und belegen aktuell Tabellenplatz 10 mit 22 Punkten (wir 11. Mit 20 Punkten). Der Vorsprung auf den Relegationsplatz (Mömlingen) beträgt nach wie vor fünf Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz (Neuhütten/Wiesthal) haben wir ein sechs Punkte Polster. 

bes. Vorkommnisse:

Frauenfelder verschießt FE (20. Minute), Rote Karte Frauenfelder (26. Minute, Notbremse)

Torfolge:

1:0 Zschirpe (22. Minute), 2:0 Bienek (24. Minute), 3:0 Seitz (38. Minute), 4:0 Seitz (74. Minute), 5:0 Trasoruk (78. Minute), 6:0 Gogl (85. Minute).

Aufstellung:

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Simon Franke – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Niyazi Tekeli, Tim Zöller, Luca Calo – Phillip Ballmann – Artur Fuchs, Max Berres, Tobias Balonier, Ümit Cetin, Lukas Bernard.