16. Spieltag VfR Goldbach

VfR Goldbach I – Frankonia I 0:1 (0:0)

Im ersten Rückrundenspiel der Saison fuhr unsere Mannschaft gegen den VfR Goldbach einen verdienten 1:0 Arbeitssieg ein. In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft gegen eine kompakt stehende und auch gut organisierte Goldbacher Mannschaft schwer, klare Torchancen zu erspielen. Wir hatten an und für sich mehr Ballbesitz, mussten allerdings bis in die 45. Minute auf die erste richtig gute Möglichkeit warten, als Fachaux im 16er zum Abschluss kam, aber leider nur das Aluminium traf. Der VfR kam in der ersten Halbzeit auch nur einmal so richtig gefährlich vors Tor, als ein Goldbacher nach einem Standard zum Kopfball kam. 
Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann konsequenter und besser nach vorne und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Fachaux traf wieder nur den Pfosten und Törcsvarys Schuss streifte die Latte, nur um zwei davon zu nennen. Wir blieben aber geduldig, ließen den Ball auch in der Folge gut durch die eigenen Reihen laufen und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten, jedoch wollte der Ball einfach nicht rein. Zumindest bis in die 84. Minute, als der Bann endlich gebrochen war: Törcsvary überwand den zuvor bravourös parierenden Goldbacher Keeper nach guter Einzelleistung und einem sattem Abschluss aus gut 20 Metern zur verdienten Führung. Sinnbildlich für dieses Spiel, indem man zwischenzeitlich echt dachte der Ball geht heute niemals ins Tor, war dann kurz vor Schluss eine slapstickartige Dreifachchance. Müller wurde im Strafraum freigespielt und legte quer auf Berres, dessen Lupfer leider nur am Innenpfosten landete. Der Abpraller sprang wieder Müller vor die Füße, der auf Fachaux zurücklegte, dessen Abschluss wiederum vom Goldbacher Torwart pariert wurde. Die Szene war allerdings immer noch nicht rum, denn der Ball prallte vom Torwart wieder zu Berres, der den Ball dann aus spitzem Winkel, zum insgesamt fünften mal am vergangenen Samstag ans Aluminium (in dem Fall das Lattenkreuz) schoss. Unterm Strich reichte uns dieses eine Tor in Goldbach allerdings, um verdientermaßen die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch hervorzuheben ist an dieser Stelle die Defensivarbeit unserer Mannschaft, weil wir wieder über die gesamte Spielzeit in allen Mannschaftsteilen gut verteidigten und kaum nennenswerte Chancen zuließen. 15 Gegentore nach 15 Spielen sind mit einer der Gründe warum wir momentan mit aktuell 35 Punkten (ein Punkt Vorsprung auf Mömlingen) an der Tabellenspitze stehen. 
Am kommenden Samstag findet dann vor unserem #Ehrenabend, das nächste Heimspiel statt, Gegner ist der TSV Pflaumheim Anpfiff ist um 14 Uhr.

Torfolge:
0:1 Törcsvary (82. Minute).

Aufstellung:
Dominik Heist – Yannick Lieb, Tino Frauenfelder, Tim Zöller – Tobias Balonier, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Simon Franke – Moritz Müller, Philipp Fachaux – Lukas Bernard, Marc Baldringer, Max Berres.