16. Spieltag Bezirksliga TSV Heimbuchenthal

Frankonia I – TSV Heimbuchenthal I 2:0 (1:0)

Im ersten Rückrundenspiel ging es für unsere Mannschaft wie schon zu Saisonbeginn gegen den TSV Heimbuchenthal. Unser Team war auf Wiedergutmachung aus, nachdem wir in der Vorwoche eine unnötige gegen den TSV Neuhütten/Wiesthal hinnehmen mussten.  Dementsprechend motiviert und konzentriert ging unser Team ins Spiel. Wir erwischten auch den besseren Start, liefen früh an und setzten die Gäste früh unter Druck. Erstmals Torgefahr konnten wir nach zwei frühen Eckbällen ausstrahlen, ein Tor blieb uns allerdings zunächst noch vergönnt. Hochkaräter waren in den ersten 30 Minuten auf beiden Seiten eher Mangelware, wenn auch wir deutlich besser im Spiel waren. Dieses Übergewicht konnten wir dann nach etwa 35 Minuten in ein Tor ummünzen. Nach einem Heimbuchenthaler Fehlpass in unserer Hälfte, schaltete Müller schnell und spielte schnell vertikal zu Zöller. Der flankte von der linken Seite auf Ballmann, der die „Rübe“ hinhielt und den Ball in die Maschen setzte. Wenige Minuten später musste der Torschütze dann nach einem Foulspiel für zehn Minuten vom Platz. Innerhalb dieser Phase kamen die Gäste dann besser rein und hatten auch ihre beiden besten Torchancen. Eine davon war kurz nach der Pause als Kevin Schmitt steil geschickt wurde und alleine vor Keeper Heist auftauchte. Unser Schlussmann grätschte den Ball im eins gegen eins aber souverän ab und hielt somit die Null. Nachdem wir wieder mit 11 Mann spielen durften, fanden wir dann wieder zurück in die Spur und näherten uns durch zwei Fernschüsse von Müller wieder öfter dem Heimbuchenthaler Tor an. In der 63. Minute gelang uns dann durch einen Kopfball von Frauenfelder die verdiente 2:0 Führung. Dem war ein Eckball von Müller voraus gegangen. Im Anschluss versuchten die Gäste nochmal zurück ins Spiel zu kommen und lösten in der Defensive auf, wir blieben über Konter gefährlich, konnten davon allerdings keinen nutzen. Heimbuchenthal blieb aber auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken relativ einfallslos und prallte mit den Angriffen an unserem gut organisiertne Defensivverbund ab. So blieb es dann beim 2:0, unterm Strich ein absolut verdienter Sieg, wodurch wir wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnten und sogar bis auf einen Zähler an den TSV Heimbuchenthal aufschließen konnten. Ob wir unsere aufsteigende Form auch nächste Woche in Leider bestätigen können, wird man sehen, beim Tabellenführer hängen die Trauben bekanntlich hoch. 

Torfolge:

1:0 Ballmann (34. Minute, Vorlage: Zöller), 2:0 Frauenfelder (62. Minute, Vorlage: Müller).

Aufstellung:

Dominik Heist – Marc Baldringer, Tino Frauenfelder, Jochen Schell, Simon Franke – Moritz Müller, Gabriel Berninger, Niyazi Tekeli, Tim Zöller, Luca Calo – Phillip Ballmann – Ümit Cetin, Max Berres, Lukas Bernard.