14. Spieltag SV Germania Dettingen

Frankonia I – Germania Dettingen I 1:2 (0:1)
Die erste Mannschaft musste gegen den starken Aufsteiger aus Dettingen die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen. Ähnlich wie schon vor zwei Wochen ging unsere Mannschaft früh in Rückstand (10. Minute) und tat sich, analog zum Mömlingenspiel, über den Rest der Spielzeit äußerst schwer gegen eine tief stehende und gut organisierte Abwehr Chancen herauszuspielen. Wir hatten zwar wesentlich mehr Ballbesitz, im letzten Drittel fehlte uns aber die Durchschlagskraft, bis auf einen Fernschuss von Müller aus 20 Metern, gab es bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Abschlüsse. 
Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, wir hatten den Ball und rannten an, prallten aber über weite Strecken an der kompakten Gästeabwehr ab, oder scheiterten am Dettinger Schlussmann Euler. Die Dettinger blieben über schnell vorgetragene Konter immer wieder gefährlich. Einen davon konnten sie zum vorentscheidenden 2:0 in der 90. Minute nutzen. In der Nachspielzeit gelang Lieb nach einem Eckball aus dem Getümmel zwar noch der Anschlusstreffer, für den Ausgleich hat es jedoch letztlich nicht mehr gereicht. 
Nach der zweiten Saisonniederlage rutschte unsere Mannschaft vom ersten Platz ab und steht nun mit 29 Punkten aus 13 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. 

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Unterstützung während der beiden Partien an unsere Freunde aus der Schweiz vom FC EDO Simme 1977, die uns einen Überraschungsbesuch zu unserem Bierabend abgestattet haben. Es hat uns wirklich sehr gefreut! 

Torfolge:
D. Kallina (10. Minute), 0:2 Wenzel (90. Minute), 1:2 Lieb (95. Minute).

bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte T. Hock (Dettingen, 90. Minute)

Aufstellung:
Dominik Heist – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Moritz Müller, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Simon Franke – Max Berres, Philipp Fachaux – Pascal Bitterschulte, Johannes Heisig.