13. Spieltag BSC Schweinheim

BSC Schweinheim I – Frankonia I 0:1 (0:0)
Das Spiel gegen den Bezirksliga Absteiger BSC Schweinheim war die erwartet schwere Nuss. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start auf deren Kunstrasenplatz und hatte zu Beginn der Partie mehr vom Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte jedoch unsere Mannschaft, nach guter Vorarbeit von Fachaux, scheiterte Müller jedoch aus kürzester Distanz am gegnerischen Torwart. Schweinheim war über die gesamte Partie bei Standardsituationen brandgefährlich, der gut aufgelegte Dominik Heist, sowie unsere Verteidiger konnten diese zu unserem Glück entschärfen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft nach einer guten Kombination eine weitere gute Möglichkeit: Fachaux spielte Zöller auf der rechten Seite mustergültig frei, der wiederum uneigennützig querlegte auf Müller, dessen Abschluss jedoch knapp am Pfosten vorbeikullerte. So ging es torlos in die Pause. Ähnlich wie in Hälfte eins fand auch in der zweiten Halbzeit die Heimmannschaft besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz, Schweinheim drückte, konnte jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. In dieser Drangphase gelang uns dann mehr oder weniger aus dem nichts der Führungstreffer. Franke war Linksaußen durch, flankte auf den eingewechselten Törcsvary, der zur Führung einschob. Die Schweinheimer versuchten in der Folge zurück ins Spiel zu kommen, scheiterten jedoch an unserem Schlussmann bzw. mit ihrer wohl besten Chance kurz vor Schluss am Aluminium. Auch unsere Mannschaft hatte in Abschnitt zwei einige gute Möglichkeiten vorwiegend Kontersituationen, allerdings spielten wir diese nicht wirklich gut aus, weshalb wir letztlich kein Kapital daraus schlagen konnten. Letzten Endes konnten wir die 1:0 Führung über die Zeit retten, nach der Niederlage in der vorherigen Woche einen wichtigen Sieg einfahren und die Tabellenführung verteidigen.

0:1 Törcsvary (55. Minute).

Dominik Heist – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb – Simon Franke, Pascal Bitterschulte, Philipp Fachaux, Gabriel Berninger, Marc Baldringer – Moritz Müller, Max Berres – Niklas Zöller, Johannes Heisig, Fabian Törcsvary.