12. Spieltag SpVgg Hobbach/Wintersbach

Frankonia I – SpVgg Hobbach/Wintersbach I 4:0 (3:0)

Am vergangenen Sonntag war die Spielvereinigung aus Hobbach/Wintersbach bei uns auf der Höhe zu Gast. Die Gäste kamen mit 6 Punkten aus 11 Spielen und der Roten Laterne zu uns, womit die Favoritenrolle vor Spielbeginn klar bei uns lag. Diesem Favoritenstatus wollte man, trotz angespannter Personalsituation, direkt gerecht werden und so legte man nach wenigen Minuten direkt mit dem ersten Treffer los. Einen Angriff der Einheimischen konnte Philipp Fachaux in der sechsten Spielminute zum 1:0 Führungstreffer abschließen, der unserer Frankonia Sicherheit brachte. Nur sieben Zeigerumdrehungen später war es wieder Fachaux der einen Angriff versuchte abzuschließen. Seinen Versuch konnte der Hobbacher Keeper diesmal parieren. Allerdings hatte man durch eine gute Strafraumbesetzung die Möglichkeit den Abpraller zu nutzen, was sich Phillip Ballman nicht entgehen ließ und zur 2:0 Führung einschob. Erneut sieben Minuten baute unsere Frankonia, durch den dritten Saisontreffer von Fabian Törcsvary aus der zweiten Reihe, die Führung gar auf 3:0 aus. Mit diesem Vorsprung im Rücken verwaltete man zunächst das Spiel und konnte sich vereinzelt weitere Möglichkeiten erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war das Glück dann auch noch auf unserer Seite, als eine Mischung aus Torschuss und Flanke auf der Latte unseres Gehäuses landete. So ging es mit einem verdienten Vorsprung in die Pause. Die zweite Halbzeit stand vor allem unter der Prämisse Ergebnisverwaltung und so bot sich ein eher ruhiges Spiel, was uns an diesem Tag zugutekam, um einigen angeschlagenen Spielern kurze Verschnaufpausen zu verschaffen. In der 69. Minute gelang unserem Sommerneuzugang Sasha Lemberger auch sein verdienter Premierentreffer in der Kreisliga, indem er eine Flanke aus dem linken Halbfeld zum 4:0 Endstand einköpfte. Die letzten 20 Minuten verwaltete man das Spiel und tat nur noch das Nötigste, um das Spiel ohne Gegentreffer zu Ende zu bringen.Somit steht man nach nun 12 Spielen bei 21 Punkten und ist mit einem Rückstand von 6 Punkten zur Tabellenspitze immer noch in Schlagdistanz. Als nächstes wartet mit dem sich ebenfalls im Tabellenkeller befindenden FC Bürgstadt ein nächster unangenehmer Gegner, der wohl alles daransetzen wird, die Punkte bei sich zu behalten. Hier gilt es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel anzunehmen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Torfolge:1:0 Fachaux (6. Minute), 2:0 Ballmann (13. Minute), 3:0 Törcsvary (20. Minute), 4:0 Lemberger (69. Minute).

Aufstellung:Dominic Drescher – Lukas Bernard, Tino Frauenfelder, Tim Zöller – Tobias Balonier, Gabriel Berninger, Fabian Törcsvary, Max Berres, Sasha Lemberger – Phillip Ballmann, Philipp Fachaux – Marius Müller, Christofer Haas.