12. Spieltag FC Viktoria Mömlingen

Frankonia I – FC Viktoria Mömlingen I 0:1 (0:1)
Im Kreisligaspitzenspiel am 12. Spieltag musste sich unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Mömlingen erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In einem über 90 Minuten chancenarmen Spiel gelang den Gästen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Krämer in der 15. Minute der einzige Treffer des Tages. Zuvor tauchte Gästestürmer Uhrig nach schnellem Umschalten und Steilpass durch die Schnittstelle, aus abseitsverdächtiger Position alleine vor Keeper Heist auf. Uhrig legte sich den Ball an unserem Schlussmann vorbei, danach kam es zum Kontakt und der Schiri entschied auf Elfmeter. Die frühe Führung spielte den Gästen natürlich vollauf in die Karten, die sich fortan fast ausschließlich auf die Verteidigung konzentrierten. Unsere Angriffe prallten über 90 Minuten an der gut organisierten Mömlinger Hintermannschaft ab, die mit einer Fünferkette verteidigten und die Bälle konsequent und kompromisslos klärten, gute Torchancen waren leider Mangelware. Es gab einige „Halbchancen“, etwa eine Hereingabe von Fachaux in der ersten Hälfte, die an Mann und Maus durch den Strafraum vorbei ins Toraus flog, oder einen Abschluss von Berres, der nach einer guten Einzelaktion knapp verzog. Dennoch erwischte unser Team im Spiel nach vorne generell einen gebrauchten Tag, wir hatten einfach zu wenige Ideen, um die Abwehr der Gäste zu knacken und uns gefährliche Torchancen herauszuspielen. Allerdings machten es uns auch die zahlreichen Spielunterbrechungen nicht leichter zu unserem Offensivspiel zu finden und Spielfluss aufkommen zu lassen, weshalb wir am Ende des Tages die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. 
Nichtsdestotrotz stehen wir auch nach dem zwölften Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisliga AB/MIL mit einem Punkt Vorsprung vor den Mömlingern. Kommenden Sonntag haben wir ja in Schweinheim schon wieder die Möglichkeit es besser zu machen, die Aufgabe beim Bezirksliga-Absteiger wird allerdings mit Sicherheit auch nicht leichter.

Torfolge:
0:1 Krämer (FE, 15. Minute).

Aufstellung:
Dominik Heist – Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Yannick Lieb, Marc Baldringer – Moritz Müller, Niklas Zöller, Philipp Fachaux, Gabriel Berninger, Lukas Bernard – Max Berres, Johannes Heisig, Pascal Bitterschulte.