11. Spieltag VfL Krombach

VfL Krombach 1931 e.V. – Frankonia I 1:4 (1:3)
Die erste Mannschaft blieb auch im zehnten Rundenspiel ungeschlagen und sicherte sich mit einem vier zu eins Auswärtserfolg die nächsten drei Punkte. Unsere Mannschaft erwischte in einem über 90 Minuten verregneten Spiel den besseren Start und kam nach der ersten guten Kombination über mehrere Stationen gleich zum Torerfolg, Törcsvary musste letztlich nach Fachauxs Querpass nur noch den Fuß hinhalten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später kamen die Hausherren durch einen Standard zurück ins Spiel und glichen nach Kopfball von Bittner aus. In der Folge blieb unsere Mannschaft tonangebend, jedoch ohne sich klare hundertprozentige Torchancen herauszuspielen. Das zwei zu eins nach etwa 20 Minuten resultierte aus einer Balleroberung von Berninger in der gegnerischen Hälfte, der bis an die Grundlinie stürmte und den Ball für Fachaux zurücklegte, sodass dieser nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause war Fachaux zum zweiten Mal zur stelle, als er nach einer Ecke von N. Zöller zum 3:1 Pausenstand einnickte. 
Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde Müller von T. Zöller freigespielt und markierte mit seinem Treffer zum 4:1 die Vorentscheidung. Der Rest der zweiten Hälfte war sehr zerfahren, da wir zu viele Abspielfehler im Aufbauspiel hatten (mit Sicherheit teilweise auch Wetter bzw. Platzbedingt), die Konzentration, die nötige Geduld, aber auch die Laufbereitschaft nicht mehr stimmte, weshalb wir den Sieg letztlich nicht weiter in die Höhe treiben konnten. Die einzigen beiden nennenswerten Abschlüsse hatten Ballmann und Fachaux, die jedoch an sich selbst bzw. am Krombacher Aushilfskeeper Maier, der zur Halbzeit für den verletzten Herr aus dem Mittelfeld zwischen die Pfosten wechselte (an dieser Stelle gute Besserung nach Krombach!), scheiterten. 
Sei es drum, unterm Strich haben wir die Pflichtaufgabe, wenn auch glanzlos mit 4:1 gemeistert, sodass wir weiterhin an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung vor der Viktoria aus Mömlingen stehen, die am kommenden Sonntag bei uns in Mechenhard zu Gast ist.

Torfolge:
0:1 Törcsvary (4. Minute), 1:1 Bittner (6. Minute), 1:2 Fachaux (21. Minute), 1:3 Fachaux (43. Minute), 1:4 Müller (49. Minute).

Aufstellung:
Dominik Heist – Marc Baldringer, Tim Zöller, Tino Frauenfelder – Tobias Balonier, Niklas Zöller, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Lukas Bernard – Moritz Müller, Philipp Fachaux – Simon Franke, Phillip Ballmann, Justin Weis.