10. Spieltag SV Bavaria Wiesen

Wiesen I – Frankonia I 1:4 (0:1)

Auf Wiedergutmachung aus für das desolate Heimspiel gegen Südring in der Vorwoche, begab sich unsere Mannschaft mit dem Bus ins 60 Kilometer entfernte Wiesen. Von Beginn an war bei jedem Spieler eine Leistungssteigerung und der Wille die Niederlage aus der Vorwoche wiedergutzumachen, erkennbar. Ohne langes Abtasten entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein offenes Spiel, wovon wir die erste sehr gute Chance auch direkt in ein Tor durch Müller ummünzen konnten (17. Minute). Unsere Mannschaft blieb auch nach der Führung aktiv und spielte sich weitere gute Möglichkeiten heraus: In der 37. Minute rauschten Müller und Cetin denkbar knapp im Strafraum am Ball vorbei, zuvor setzte sich Youngster Lemberger gut über die rechte Seite durch und brachte den Ball fast perfekt nach innen. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir dann die wohl beste Einschussmöglichkeit, als Cetin frei auf Heimkeeper Pfaff zulief. Leider wurde Cetins Schuss aus unserer Sicht vom Keeper der Heimelf im 1 gegen 1 bravourös pariert. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Die Hausherren kamen dann besser aus der Kabine und hatten ein zwei gute Chancen auf den Ausgleich: Hier sind ein Lattenschuss von Boch und ein Freistoß aus 18 Metern von Eisler zu nennen. Allerdings hatten auch wir zu dem Zeitpunkt bereits weitere aussichtsreiche Chancen zu verzeichnen. In der 63. Minute gelang uns dann schließlich durch Ballmann nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen das erlösende 2:0. Unmittelbar später erhöhte Frauenfelder per Freistoßfackel aus knapp 20 Metern sogar auf 3:0, womit die Partie eigentlich entschieden war. Zwar kamen die Wiesener in der 82. Minute durch Boch zum verdienten Anschlusstreffer und warfen nochmal alles nach vorne, allerdings konnten wir deren Angriffsversuche allesamt im Keim ersticken und blieben unsererseits über zahlreiche Konter gefährlich. Einen davon konnte Müller nach Doppelpass mit Berres nutzen und in der 88. Minute den Deckel zum 4:1 drauf machen. Durch den Auswärtssieg in Wiesen kletterte unsere Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz und hat nun 17 Zähler aus 10 Spielen. In einer äußerst ausgeglichenen Liga kann man durchaus noch oben anklopfen, wenn man eine kleine Siegesserie startet. Allerdings gilt das gleiche auch bei einer Negativserie für die andere Richtung, bei sechs Zählern Rückstand auf den Tabellenführer Dettingen und acht Zählern Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz (aktuell Amorbach).

Abschließend wünschen wir dem Spieler der Hausherren, der sich ohne Fremdeinwirkung verletzte und leider mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste, eine gute und schnelle Genesung!!

0:1 Müller (17. Minute), 0:2 Ballmann (61. Minute), 0:3 Frauenfelder (67. Minute), 1:3 Boch (81. Minute), 1:4 Müller (86. Minute).

Dominic Drescher – Lukas Bernard, Tino Frauenfelder, Tim Zöller, Kevin Volz – Ümit Cetin, Fabian Törcsvary, Gabriel Berninger, Sasha Lemberger – Phillip Ballmann, Moritz Müller – Tobias Balonier, Philipp Fachaux, Max Berres.