10. Spieltag Bezirksliga DJK Hain

DJK Hain – Frankonia I 3:0 (1:0)

Das Spiel beim Tabellenzweiten war wie erwartet eine ganz harte Nuss. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an spielbestimmend und drückten uns tief in die eigene Hälfte. Daraus ergaben sich auch die ersten Abschlüsse für die Hainer, vor allem aus der zweiten Reihe. Wir beschränkten uns vornehmlich auf die Defensivarbeit und wollten über Konter Nadelstiche setzen. Aus einem resultierte ein Freistoß tief in der Hainer Hälfte, den Calo knapp am Tor vorbeischoss. In Minute elf nutzte der Tabellenzweite dann seine Überlegenheit das erste Mal aus, als wir einen Einwurf an unserem Strafraum schläfrig verteidigten, Spielertrainer Horr frei vor Drescher auftauchte und eiskalt einschob. Auch in der Folge blieben die Hainer am Drücker, allerdings ohne sich hundertprozentige Möglichkeiten zu erarbeiten. Wir dagegen ließen viele Körner in der Defensivarbeit und konnten so die wenigen Kontermöglichkeiten, die sich uns boten, nicht in aussichtsreiche Chancen umwandeln. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand. 

Der zweite Abschnitt startete mit einer guten Ausgleichsmöglichkeit für uns, als der Hainer Torwart Kerber versuchte einen Ball zu klären und dabei Müller den Ball im Strafraum in die Füße spielte, dessen Abschluss allerdings in letzter Sekunde noch geblockt wurde. Die DJK nutzte dagegen die erste Torchance in der zweiten Hälfte, als Meßner nach einem Doppelpass mit Kayakiran aus 16 Metern frei zum Schuss kam und den Ball unhaltbar ins lange Eck drosch. In Minute 51 kam es dann noch bitterer: Ecke Kayakiran Kopfball Badowski, 3:0. Danach ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, wodurch sich uns auch Chancen auf den Anschluss boten, die wir allerdings allesamt nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite hatte aber auch Hain noch die ein oder andere Möglichkeit, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, konnten aber ebenfalls keine davon verwerten, weshalb es schlussendlich bei einem leistungsgerechten 3:0 auf dem Hainer Kunstrasenplatz blieb. Nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass an dem Tag bei einer spielerisch starken Mannschaft nichts zu holen war, wir müssen unsere Punkte wo anders holen. 

Torfolge:

1:0 Horr (11. Minute), 2:0 Meßner (48. Minute), 3:0 Badowski (51. Minute).

Aufstellung:

Dominic Drescher – Marc Baldringer, Tim Zöller, Tino Frauenfelder, Lukas Bernard – Niyazi Tekeli, Gabriel Berninger, Luca Calo – Moritz Müller, Phillip Ballmann, Ümit Cetin – Jochen Schell, Artur Fuchs, Marius Müller, Akif Dilek.