1. Spieltag VfR Goldbach

Frankonia I – VfR Goldbach I 1:1 (1:0)

Bei unserem Saisonauftakt gegen den VfR Goldbach kamen wir leider nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus. Beide Teams begannen vorsichtig und konzentriert, nach der Abtastphase übernahm unsere Mannschaft zunehmend die Spielkontrolle. Berninger hatte die erste Großchance, scheiterte jedoch mit seinem Kopfball am Goldbacher Schlussmann. Kurz vor der Pause brachte Ballmann unsere Mannschaft in der 37. Minute mit eins zu null in Führung. 
In der Folge verpassten wir es leider das womöglich vorentscheidende 2:0 zu machen, die wohl beste Möglichkeit war ein vergebener Foulelfmeter Mitte der 2. Halbzeit. So blieben die Goldbacher im Spiel und erzielten zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich, als Beck nach einem abgewehrten Eckball an der Strafraumkante frei zum Schuss kam und den Ball ins lange Eck schoss. 
In den Schlussminuten hatten wir noch zwei Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen: zunächst landete Ballmanns Lupfer leider knapp neben dem Tor und anschließend konnte Gästekeeper Zang einen Kopfball von Lieb parieren. 
Somit müssen wir uns im ersten Saisonspiel mit der Punkteteilung zufrieden geben. 

Am Mittwoch steht dann schon das 2. Saisonspiel für unsere 1. Mannschaft an, wenn wir um 18:30 beim TSV Pflaumheim zu Gast sind. Die Pflaumheimer haben ihr erstes Spiel beim TSV Großheubach mit 3:0 gewonnen.

Torfolge:
1:0 Ballmann (37. Minute), 1:1 Beck (80. Minute).

bes. Vorkommnis: Frauenfelder verschießt Foulelfmeter (61.)

Aufstellung:
Christian Börger – Simon Franke, Tino Frauenfelder, Tim Zöller, Marc Baldringer – Moritz Müller, Fabian Törcsvary, Phillip Ballmann, Gabriel Berninger, Tobias Balonier – Max Berres – Yannick Lieb, Pascal Bitterschulte, Niklas Zöller.